31.07.2012 | 08:00:00 | ID: 13347 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 31.07.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag ist es im Westen und Norden überwiegend stark bewölkt und es kommt dort bereits am Morgen teils zu Regen oder Schauern, mitunter auch Gewitter.
Im Osten und Süden beginnt der Tag noch meist wolkenarm oder sonnig, im Tagesverlauf ist aber dort mit Aufkommen von teils kräftigen Schauern und Gewittern zu rechnen.

Die Höchsttemperatur liegt meist zwischen Werte von 22 bis 26 Grad im Norden und Westen und bis um 30 Grad im Osten und Südosten Deutschlands, wobei es voraussichtlich von der Lausitz bis nach Niederbayern am wärmsten wird. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus südlicher, später teils westlicher Richtung, in Gewitternähe auch mit starken bis stürmischen Böen.

In der Nacht zum Freitag sind im Osten und Süden weitere Schauer oder gewittrige Regenfälle zu erwarten, während von Nordwesten die Niederschlagsneigung nachlässt und es gebietsweise aufklart. Die Luft kühlt sich auf 18 bis 12 Grad ab.

Am Freitag und Samstag ist es im Norden und in der Mitte überwiegend heiter bis wolkig und bis auf einzelne Schauer in Küstennähe und im Mittelgebirgsraum meist niederschlagsarm. Wechselnde bis starke Bewölkung mit Ausbildung von teils kräftigen Schauern und Gewittern wird dagegen für den Süden und Südosten erwartet. Besonders bei den Alpen sind auch kräftige Regenfälle möglich.

Die Tagestemperaturen steigen meist auf 23 bis 28 Grad. Etwas kühler bleibt es meist nur nahe der Küste und an den Alpen. Der Wind weht dazu meist schwach, an der Küste auch mäßig aus überwiegend westlicher Richtung, in Gewitternähe muss auch mit kräftigen Böen gerechnet werden.

In den Nächten lässt die Schauer und Gewitterneigung nach.

Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 18 und 12 Grad.

Am Sonntag und Montag ist es teils wechselnd wolkig, vielfach stark bewölkt mit Schauern und besonders nach Süden hin auch mit Gewittern und teils kräftigen Niederschlägen.

Die Tagestemperaturen steigen meist auf 24 bis 28 Grad, örtlich sind auch 30 Grad nicht ausgeschlossen. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus vorwiegend westlicher bis südwestlicher Richtung, in Gewitternähe auch mit kräftigen Böen.

In den Nächten lässt die Schauer- und Gewitterneigung meist nach. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 17 und 10 Grad.


Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 07.08.2012 bis Donnerstag, 09.08.2012

Wechselhaft mit teils gewittrigen Schauern, nach Norden hin auch windig, kühl bis mäßig warm. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.