Frankfurt (agrar-PR) -
WWF und Deutsche Post starten Briefaktion zum „Jahr des Tigers“. Die Umweltschutzorganisation WWF wird bei ihrer
weltweiten Schutzkampagne zum chinesischen „Jahr des Tigers“ von der
Deutsche Post unterstützt. Im Rahmen der auf Langfristigkeit angelegten
Kooperation gibt es eine eigens gestaltete WWF-Aktionsmarke mit
Tiger-Motiven. Mit dem Kauf dieser Briefmarke unterstützt der Post-Kunde
den WWF und dessen Arbeit direkt mit 20 Cent. Die Tiger-Motive des WWF
auf den Umschlägen des sogenannten „Plusbrief Individuell“ sind im
Onlineshop der Deutschen Post erhältlich. Als Voraussetzung für die
Zusammenarbeit mit dem WWF erfüllen sämtliche Tiger-Produkte der
Deutschen Post hohe Umweltstandards und sind mit dem FSC-Siegel für
nachhaltige Holz- und Papierwirtschaft zertifiziert.
„Es freut uns sehr, dass die Deutsche Post den WWF
bei seinen Schutzbemühungen für den Tiger unterstützt“, sagt Dirk Barth,
Leiter Unternehmenskooperationen. „Von jetzt an kann jeder
Brief-Schreiber seinen ganz persönlichen Beitrag leisten und dabei
helfen, für diese charismatische Großkatze eine Wende zum Guten
einzuleiten.“ Weltweit gibt es nach WWF-Angaben nur noch rund 3.200
wildlebende Tiger. Lebensraumverlust, Wilderei und illegaler Handel
machen der Tierart zu schaffen.
Seit dem 14. Februar 2010 befinden wir uns nach dem
chinesischen Kalender im „Jahr des Tigers“. Der WWF widmet der
charismatischen Großkatze 2010 daher eine weltweite Schutz-Kampagne. Die
Deutsche Post wird voraussichtlich bis zum nächsten chinesischen
Neujahrsfest im Februar 2011 ihren Kunden die Tiger-Motive anbieten.