12.03.2010 | 00:00:00 | ID: 5045 | Ressort: Umwelt | Veranstaltungen

Waldaktie jetzt auch in Bosnien-Herzegowina – Treffen auf der ITB

Berlin (agrar-PR) - Eine Delegation aus Bosnien-Herzegowina unter der Leitung des  Ministers für Natur und Tourismus, Dr. Nevenko Herceg trifft sich heute mit dem Staatssekretär des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz  Dr. Karl Otto Kreer am Stand Mecklenburg-Vorpommerns auf der ITB in Berlin, um die Idee der Waldaktie für Bosnien Herzegowina zu übernehmen. Symbolisiert wird diese Übernahme durch den Austausch zweier Klimawürfel, die für die Bindung von Kohlenstoff durch Holz stehen.

Staatssekretär Dr. Kreer: "Nach Chile ist Bosnien-Herzegowina nun das zweite Land, welches die Waldaktie von uns übernimmt. Ich freue mich, dass nun auch dort ein nachhaltiger und klimafreundlicher Tourismus ermöglicht wird. Mecklenburg-Vorpommern konnte bereits über zwei Jahre sehr gute Erfahrungen mit der Waldaktie sammeln. Diese geben wir natürlich gern weiter."

Mittlerweile konnten in Mecklenburg-Vorpommern deutlich mehr als 10.000 Waldaktien verkauft werden. Auch die Mitglieder der Delegation aus Bosnien-Herzegowina sind frischgebackene Waldaktionäre geworden. Sie werden nach der ITB Mecklenburg-Vorpommern bereisen und am 16. März im Klimawald Mirow selbst zum Spaten greifen.
Pressekontakt
Frau Eva Klaußner-Ziebarth
Telefon: 0385-588 16003
Fax: 0385-588 16022
E-Mail: e.klaussner-ziebarth@lm.mv-regierung.de
Pressemeldung Download: 
Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern
Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern
Paulshöher Weg 1
19061 Schwerin
Deutschland
Telefon:  +49  0385  588-0
Fax:  +49  0385  588-6024(25)
E-Mail:  poststelle@lm.mv-regierung.de
Web:  http://www.lm.mv-regierung.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.