17.04.2024 | 14:15:00 | ID: 39222 | Ressort: Umwelt | Tier

Überfahrener Wolf in Gemeinde Lenzkirch

Stuttgart (agrar-PR) - Der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) in Freiburg wurde heute (17.04.2024) ein überfahrener Wolf aus der Gemeinde Lenzkirch im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gemeldet. Bei dem trächtigen Tier handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die dort ansässige Fähe GW2407f. Hinweise auf weitere Fremdeinwirkungen wurden nicht festgestellt. Der Tierkörper wurde durch die FVA sichergestellt und wird zur weiteren Untersuchung an das Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin gebracht
Pressekontakt
Frau Lia Kraftschick
Telefon: +49 (711) 126-2782
E-Mail: lia.kraftschick@um.bwl.de
Pressemeldung Download: 
Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg
Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg
Kernerplatz 9
70182 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  126-2782
E-Mail:  lia.kraftschick@um.bwl.de
Web:  www.um.baden-wuerttemberg.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.