14.12.2023 | 16:25:00 | ID: 38389 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Artur Auernhammer MdB: FDP wird zur Steuererhöhungspartei für die Landwirte

Berlin (agrar-PR) - Anlässlich der Streitigkeiten zwischen FDP und Grünen hinsichtlich der Einsparungen bei Agrardiesel und Kfz-Steuer-Vergünstigung äußert sich der agrarpolitische Sprecher der CSU im Bundestag, Artur Auernhammer MdB, wie folgt:
„Anstatt sich um die Sorgen unserer Landwirte zu kümmern, schieben sich Grüne und FDP nun lieber gegenseitig den Schwarzen Peter zu. Damit ist niemandem geholfen. Insbesondere die neue Steuererhöhungspartei FDP versucht jetzt den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Nachdem Bundesminister Cem Özdemir ganz offensichtlich zu unwichtig im Kabinett ist, um in die Verhandlungen eingebunden gewesen zu sein und nach eigener Aussage lediglich über die Ergebnisse informiert wurde, ist es naheliegend, dass die zusätzlich geplanten Belastungen für die Landwirte aus dem Haus von Bundesfinanzminister Christian Lindner kommen.

Die jetzigen gegenseitigen Schuldzuweisungen zeigen, dass in dieser Koalition niemand bereit ist, für das eigene Handeln Verantwortung zu übernehmen. Dies ist ein Armutszeugnis für diese Koalition und einer Bundesregierung nicht würdig.“
Pressemeldung Download: 
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.