17.06.2009 | 00:00:00 | ID: 882 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Bayerischer Löwe für Molkerei-Vorstand Paulik

Plattling (agrar-PR) - Mit dem Bayerischen Löwen hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner den scheidenden langjährigen Vorstandsvorsitzenden der Goldsteig Käserei Plattling, Sebastian Paulik aus Otzing (Lkr. Deggendorf), ausgezeichnet. Der Minister würdigte damit die besonderen Verdienste des 67-Jährigen um die bayerische Milchwirtschaft. „Dass sich Goldsteig zu einer der bedeutendsten Käsereien Deutschlands entwickelt hat, ist maßgeblich auch Ihrem großen Engagement und Weitblick zu verdanken“, sagte der Minister in seiner Laudatio. Mit dem Zusammenschluss der Goldsteig Käserei Plattling, der Molkereigenossenschaft Cham sowie der Milchwerke Passau und Straubing wurde im ostbayerischen Raum eine äußerst erfolgreiche Unternehmensstruktur geschaffen. Die Entwicklungen bei Goldsteig seien somit auch ein positives Signal für die Zukunft der Milchwirtschaft in Bayern.

Sebastian Paulik wurde mit seinem Milchviehbetrieb 1973 Mitglied der damaligen Molkerei Plattling. Bereits ein Jahr später wurde er dort zum Vertreter der Milcherzeuger gewählt. Von 1976 bis 1992 war er im Auf-sichtsrat der Molkerei. 1992 wurde Paulik Vorstandsvorsitzender der Goldsteig Käserei Plattling und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Goldsteig Käsereien Bayerwald.
Pressekontakt
Herr Franz Stangl
Telefon: 089 / 2182-2215
E-Mail: presse@stmelf.bayern.de
Pressemeldung Download: 
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Ludwigstraße 2
80539 München
Deutschland
Telefon:  +49  089  2182-0
Fax:  +49  089  2182-2677
E-Mail:  poststelle@stmelf.bayern.de
Web:  www.stmelf.bayern.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.