01.07.2014 | 20:30:00 | ID: 18079 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Neue Gebäude für Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft in Jena

Erfurt (agrar-PR) -

Nach rund vier Jahren ist der zweite Bauabschnitt zur Sanierung der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft (TLL) abgeschlossen. Thüringens Agrarminister Jürgen Reinholz nimmt heute in Jena zusammen mit dem stellvertretenden Präsidenten der TLL, Dr. Armin Vetter, die Schlüssel eines neuen Bürogebäudes entgegen. Der Freistaat investierte bislang insgesamt 9,1 Millionen Euro in zwei Neubauten.

 

„Die Forschung und die amtlichen Kontrollen an der Landesanstalt brauchen zeitgemäße Arbeitsbedingungen. Deshalb bin ich froh, dass heute zahlreiche TLL-Mitarbeiter neue Büros beziehen können“, sagte Thüringens Agrarminister Jürgen Reinholz anlässlich der Schlüsselübergabe. Im neuen Trakt finden die Abteilung Tierproduktion, das Thüringer Zentrum Nachwachsende Rohstoffe und die agrarwissenschaftliche Bibliothek ein neues Zuhause.

 

Vor genau einem Jahr hatte das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr bereits ein neues Laborgebäude mit moderner Analysetechnik der TLL übergeben. Allein der Labortrakt kostete 5,7 Millionen Euro. Mit der Fertigstellung des Bürogebäudes endet der zweite Bauabschnitt, ein drittes Haus befindet sich im Bau und soll 2015 bezogen werden. (tmlfun)
Pressekontakt
Herr Andreas Maruschke
E-Mail: pressestelle@tmuen.thueringen.de
Pressemeldung Download: 
Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz
Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz
Beethovenstr. 3
99096 Erfurt
Deutschland
Telefon:  +49  0361  37-900
Fax:  +49  0361  37-99950
E-Mail:  pressestelle@tmuen.thueringen.de
Web:  http://www.thueringen.de/th8/tmuen/
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.