27.06.2013 | 16:55:00 | ID: 15360 | Ressort: Landwirtschaft | Bio

Neue Biobotschafterin: Alexa Iwan im Einsatz für eine ausgewogene Ernährung

Bonn (agrar-PR) -

Alexa Iwan ist neue Botschafterin des Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN), das in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) angesiedelt ist.

 

Die Ernährungswissenschaftlerin und Moderatorin des RTL-Gesundheitsmagazins „Alexa – ich kämpfe gegen Ihre Kilos!“ informiert dabei über die vielen Vorteile eines gesunden und ausgewogenen Essverhaltens mit Bioprodukten. „Urlaub, Auto, Smart-Phone:

Für alles haben wir Geld. Doch beim Essen wird oft gespart. Dabei ist eine gesunde Ernährung die beste Investition in uns selbst“, begründet Iwan ihr Engagement.

 

Dank bewusstem Genuss fit für die Doppelrolle als Mutter und Moderatorin Sie wird sich in Zukunft bei verschiedenen Projekten für eine gesunde Ernährung mit nachhaltig erzeugten Produkten stark machen. Als diplomierte Ernährungswissenschaftlerin ist die gebürtige Hamburgerin für ihre neue Aufgabe bestens geeignet. Auch privat achtet Alexa Iwan auf eine ausgewogene Ernährung – für sich und ihre Familie. Frisch gepresster Obst-Gemüsesaft am Morgen, bunt belegte Pausenbrote für die Stärkung zwischendurch und jeden Abend ein selbst-gekochtes Essen, bei dem alle zusammenkommen: Iwan – Mutter von zwei Kindern (10 und 14) – schafft es, Beruf und Familie erfolgreich zu vereinen.

 

„Natürlich ist die Zeit zum Kochen manchmal knapp. Anderseits: Es ist doch gar nicht so schwer, 30 Minuten weniger TV zu schauen oder im Internet zu surfen – und stattdessen den Kochlöffel in die Hand zu nehmen.“ Iwan kauft bevorzugt saisonale Lebensmittel aus der Region.

„Am liebsten frisch vom heimischen Biobauern direkt auf den Teller:

Da weiß ich, wo es herkommt – und habe gleichzeitig perfekte Frische und perfektes Aroma!“

 

Hinweis für die Redaktionen:

Ein Interview mit Alexa Iwan und das Lieblings-Biorezept der TV-Moderatorin stehen unter www.oekolandbau.de/journalisten zum Abdruck bereit.

 

Ein Video mit der neuen Biobotschafterin ist im BLE-Youtube-Kanal unter www.youtube.de/agriculturefood verfügbar.

 

 

BÖLN-Pressekontakt: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE), BÖLN-Geschäftsstelle, Elmar Seck, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn,

Tel.: (0228) 68 45-29 26, Fax (0228) 68 45-29 07, E-Mail:

Elmar.Seck@ble.de

Pressekontakt
Herr Tassilo v. Leoprechting
Telefon: 0228-6845-3080
Fax: 030-18106845-3040
E-Mail: presse@ble.de
Pressemeldung Download: 
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
53179 Bonn
Deutschland
Telefon:  +49  0228  6845-3080
E-Mail:  presse@ble.de
Web:  www.ble.de
>>>  RSS
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.