25.11.2014 | 17:35:00 | ID: 19199 | Ressort: Landwirtschaft | Markt & Trends

Minister Bonde: „Bio und regional überzeugt“

Stuttgart (agrar-PR) -

„Regional erzeugt, wertig verarbeitet – das schafft beste Voraussetzungen für genussvolle und gesunde Produkte. Kombiniert mit gekonntem Handwerk und viel Engagement entstehen so hochwertige Produkte, von deren Qualität ich mich vor Ort selbst schon überzeugen konnte“, sagte Verbraucherminister Alexander Bonde (Grüne) anlässlich der Auszeichnung der Bioland-Metzgerei Grießhaber aus Mössingen-Öschingen (Landkreis Tübingen) als Landessieger Baden-Württemberg des Gourmet-Magazins „Der Feinschmecker“.

 

„Die Bioland-Metzgerei Grießhaber zeigt eindrucksvoll, wie regionale und biologische Erzeugung verbunden werden kann und dadurch Wertschöpfung in der Region entsteht und bleibt. Besonders freut mich, dass der Familienbetrieb Grießhaber im Ländlichen Raum Tradition und Moderne in Form von Bio verbindet und lebt – dafür steht auch das Biozeichen Baden-Württemberg. Ich gratuliere dem Familienbetrieb Grießhaber sehr herzlich zu dieser beeindruckenden Leistung und der Auszeichnung“, so Bonde abschließend.

 

 

Stefanie Paprotka, M.A.

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Pressestelle
Kernerplatz 10
70182 Stuttgart

Telefon:  +49 711 126 1030

Mobil:      +49 173 375 1848

Fax:       +49 711 126 2379
E-Fax:    +49 711 126 162 2005

E-Mail:  stefanie.paprotka@mlr.bwl.de

Internet: www.mlr.baden-wuerttemberg.de

Pressekontakt
Frau Nicole Maier
Telefon: 0711 / 126-2355
Fax: 0711 / 126-2255
E-Mail: pressestelle@mlr.bwl.de
Pressemeldung Download: 
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Kernerplatz 10
70029 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  126-2355
Fax:  +49  0711  126-2255
E-Mail:  poststelle@mlr.bwl.de
Web:  www.mlr.baden-wuerttemberg.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.