10.10.2011 | 15:50:00 | ID: 10900 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Landjugend-Seminar informiert über Nischen

Oldenburg (agrar-PR) - Ob Harzer Höhenvieh, Silberzwiebeln oder Aquakultur – in der Landwirtschaft gibt es viele Möglichkeiten.
Beim Raiffeisen-Landjugend-Seminar am 11. und 12. November werden diese in der GenoAkademie Isernhagen unter dem Motto: „Landwirtschaft in bewegenden Zeiten - Innovativ und dynamisch in die Zukunft" von den Praktikern selbst vorgestellt, berichtet der Landvolk-Pressedienst. Bereits am Freitagnachmittag steht das „Unternehmertum in Nischen" im Mittelpunkt. Landwirt Daniel Wehmeyer beginnt mit seinem Vortrag „Mit Rotem Höhenvieh zum Erfolg im Westharz", bevor Wolfgang Wrede von der Raiffeisen Warengenossenschaft Osthannover seine Erfahrungen mit der Produktion und dem Handel von Silberzwiebeln im Raum Hannover schildert.

Im Anschluss berichtet Heinrich Schäfer über „Aquakulturen als Produktionsalternative aus der Sicht des Garnelenhofes Schäfer". Weitere Themen sind am Freitagvormittag ab zehn Uhr die Gemeinsame Agrarpolitik nach 2013, die Nachhaltigkeit als zentrales Zukunftsthema der Landwirtschaft und die Perspektiven in der Biogasproduktion.

Besonders die Schulabgänger werden sich zudem für die Themen „Image der Landwirtschaft" und „Was kommt nach der Ausbildung? Entwicklungswege im Agrarbusiness" interessieren. Den Abschluss bildet das Thema „Social Media Revolution der Kommunikation, Chancen und Möglichkeiten". Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro pro Teilnehmer. Verbindliche Anmeldungen können bis zum 25. Oktober an die Niedersächsische Landjugend - Landesgemeinschaft e. V., Lena Fastje, Tel. 0511 3670444, E-Mail: fastje@nlj.de gesendet werden. Die ersten 35 Anmeldungen werden berücksichtigt. (LPD)
Pressekontakt
Frau Sonja Markgraf
Telefon: 0511/36704-31
E-Mail: pressestelle@landvolk.org
Pressemeldung Download: 
Landvolk Niedersachsen - Landesbauernverband e.V.
Landvolk Niedersachsen - Landesbauernverband e.V.
Warmbüchenstr. 3
30159 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  36704-0
E-Mail:  info@landvolk.org
Web:  www.landvolk.net
>>>  RSS
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.