01.12.2018 | 06:00:00 | ID: 26668 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 01.12.2018

Offenbach (agrar-PR) - Wechselhaft, teils längere Zeit Regen, sehr windig und mild.
Am Montag meist bedeckt und teils länger andauernder Regen. Vereinzelt kurze Gewitter. Höchstwerte zwischen 9 Grad im Nordosten sowie im südöstlichen Bergland und 16 Grad am Oberrhein. Lebhafter Südwest- bis Westwind mit starken bis stürmischen Böen, auf den Bergen Sturmböen, in Gipfellagen schwere Sturmböen.

In der Nacht zum Dienstag weiterhin Regen, im Süden teils längere Zeit anhaltend. Vor allem im Norden und Nordosten Auflockerungen. Tiefstwerte 9 bis 3 Grad. Dabei windig, auf den Bergen sowie bei kräftigen Schauern stürmisch.

Am Dienstag an den Alpen regnerisch, sonst meist nachlassender Regen. Ein paar Wolkenlücken vor allem zur Küste hin und im Lee der Mittelgebirge. Höchsttemperaturen von Nordost nach Südwest zwischen 7 und 14 Grad. Meist mäßiger Wind aus Südwest, der besonders im Bergland sowie an der See in Böen stark bis stürmisch auffrischt.

In der Nacht zum Mittwoch im Westen erneut einsetzender Regen, nordostwärts ausgreifend. Im Osten und Süden Auflockerungen und nur wenig Regen. Tiefsttemperaturen zwischen 8 und 2 Grad. Im Westen stark böig auffrischender Südwestwind.

Am Mittwoch über die Mitte hinweg bis in den Süden und Osten ausgreifend zeitweise Regen. Ein paar Wolkenlücken am ehesten an den Alpen, dort und in deren Nähe noch meist trocken. Höchstwerte 6 bis 11, im Westen und Süden bis 14 Grad. Weiter auffrischender Südwestwind, in freien Lagen teils mit stürmischen Böen, im höheren Bergland Gefahr von schweren Sturmböen.

In der Nacht zum Donnerstag dann auch an den Alpen Regen. Generell nur selten Wolkenlücken. Mit Tiefsttemperaturen zwischen 9 und 3 Grad frostfrei.

Am Donnerstag vor allem in den Staulagen der Gebirge noch Regen. In deren Lee Auflockerungen, sonst kaum Wolkenlücken. Temperaturmaxima 6 bis 11, an Ober- und Hochrhein bis 13 Grad. Weiterhin windig, stürmische Böen bis in tiefe Lagen, teils schwere Sturmböen im Bergland. Wind von Südwest bis West auf Nordwest drehend.

In der Nacht zu Freitag von Westen her erneut Regen. Ganz im Osten und in Alpennähe noch klar. Tiefsttemperaturen dort nahe 0 Grad, sonst 7 bis 2 Grad.

Am Freitag stark bewölkt bis bedeckt und häufig Regen. Höchsttemperaturen 6 bis 12 Grad, ganz im Südwesten auch etwas darüber. Im Tagesverlauf erneut auffrischender Südwestwind mit Sturmböen auf höheren Berggipfeln.

In der Nacht zum Samstag weiterhin Regen, im Norden und Westen teils schauerartig verstärkt. Dort Gefahr von Sturmböen bis in tiefe Lagen. Im Bergland schwere Sturm-, auf höheren Gipfeln Böen bis Orkanstärke. Temperaturminima 7 bis 2 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 08.12.2018 bis Montag, 10.12.2018

Weiterhin wechselhaft und windig, zumindest im höheren Bergland noch mit schweren Sturmböen. Niederschläge zunächst im höheren Bergland und später bis in tiefere Lagen in Schnee übergehend. Dabei in höheren Berglagen zunehmende Gefahr von Verwehungen. Temperaturrückgang. In den Nächten dann durchweg frostig. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.