02.03.2014 | 08:00:00 | ID: 17192 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 02.03.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt, im Südosten teils auch bedeckt. Immer wieder kann es regnen, in höheren Lagen auch schneien. Nur in einem Streifen zwischen Weser und Elbe bleibt es meist trocken.
Die Höchstwerte liegen zwischen 6 Grad im Süden und 11 Grad im Osten. Dazu weht ein mäßiger, in Böen frischer Süd- bis Südwestwind.

In der Nacht zum Mittwoch fällt verbreitet etwas Niederschlag. Die Schneefallgrenze liegt bei 600 bis 800 Metern. Dabei geht die Temperatur auf 3 Grad an der Küste und -3 Grad am Alpenrand zurück.

Am Mittwoch ist es wechselnd, zeitweise auch stark bewölkt. Es kommt zu einzelnen Schauern, am Alpenrand fällt zeitweise Niederschlag, wobei die Schneefallgrenze bei etwa 700 m liegt. Dabei steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 6 Grad im Allgäu und bis zu 11 Grad am Niederrhein. Der Wind weht mäßige, in Böen auch frisch aus Südwesten. Im oberen Bergland sind Sturmböen zu erwarten.

In der Nacht zum Donnerstag lassen die Schauer mehr und mehr nach. Örtlich lockert sich die Wolkendecke auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 4 Grad im Nordwesten und -2 Grad im Süden.

Am Donnerstag ist es meist wechselnd bewölkt mit vor allem im Süden auch mal heiteren Abschnitten. Es bleibt überwiegend trocken. Nur im äußersten Norden und unmittelbar am Alpenrand sind letzte Schauer möglich. Bei mäßigem, in Böen frischem Südwestwind steigt die Temperatur auf 7 Grad im Süden und 13 Grad im Westen.

In der Nacht zum Freitag ist es nach Süden zu locker bewölkt, zum Teil auch klar. Nur in der Mitte und im Norden ziehen teils noch Wolkenfelder durch, die aber keinen Regen mehr bringen. Die Minima liegen zwischen 6 Grad im Nordwesten und -2 Grad im Süden.

Am Freitag ziehen im Norden immer wieder Wolkenfelder durch, wobei es in Küstennähe etwas regnen kann, weiter nach Süden zu ist es locker bewölkt oder heiter und trocken. Die Maxima liegen zwischen 9 Grad an der Küste und 16 Grad entlang des Rheins. Der Wind weht mäßig, teils frisch aus südwestlicher Richtung.

In der Nacht zum Samstag kühlt sich die Luft auf Werte zwischen 7 Grad im Nordwesten und 0 Grad im Südosten ab.

Am Samstag ist es im Süden und in der Mitte heiter bis wolkig und trocken. Im Norden ist es wechselnd bis stark bewölkt mit ganz vereinzeltem Regen in Küstennähe.  Es wird mit Maxima zwischen 9 Grad an der Küste und bis 17 Grad entlang des Rheins etwas milder als bisher.

Die Nacht zum Sonntag bleibt weitgehend frostfrei.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 09.03.2014 bis Dienstag, 11.03.2014

Heiter bis wolkig und meist trocken. Dabei mit 10 bis 18 Grad zunächst frühlingshaft mild.

Am Dienstag aber nochmals etwas kühler. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.