02.05.2015 | 06:00:00 | ID: 20249 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 02.05.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es wolkig bis stark bewölkt und im Süden regnet es zeitweise. Teilweise entwickeln sich auch einzelne Gewitter. Nach Norden hin setzt sich leicht wechselhaftes Schauerwetter durch.
Am Abend werden die Wolken im Westen wieder dichter und es setzt erneut Regen ein.

Die Höchstwerte liegen zwischen 13 Grad in Südschleswig und bis teilweise 23 Grad an Ober- und Hochrhein. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste frisch und in Böen stark aus Südwest. Bei Gewittern und auf exponierten Berggipfeln kann es Sturmböen geben.

In der Nacht zum Dienstag im Osten längere trockene Phasen und einzelne Auflockerungen. Sonst kommt es zu weiteren leichten, teils schauerartigen Niederschlägen. Die Tiefstwerte liegen dabei von Südwest nach Nordost zwischen 13 bis 6 Grad.

Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und kann immer wieder Regen oder Regenschauer geben. Auch können einzelne Gewitter mit Starkregen und Sturmböen auftreten. Die Sonne ist am ehesten im Südosten zu sehen.

Die Tageshöchsttemperaturen erreichen in der Mitte und im Süden 19 bis 24 Grad, im Norden 15 bis 18 Grad. Der Wind weht mäßig, in Schauernähe und an der Küste sowie im Bergland frisch, in Böen stark bis stürmisch meist aus Südwest, im Nordosten aus Südost.

In der Nacht zum Mittwoch kühlt es auf 12 bis 7 Grad ab.

Am Mittwoch ist es wechselnd wolkig, gelegentlich zeigt sich auch mal die Sonne. Hin und wieder kommt es zu Schauern, vor allem im Süden und im Nordwesten gibt es am Nachtmittag vereinzelt Gewitter. Im Norden überwiegt starke Bewölkung und anfangs gibt es noch etwas Regen. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 22 Grad, an der Küste auf 15 bis 17 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt meist aus West bis Südwest.

In der Nacht zum Donnerstag kühlt es auf 11 bis 8 Grad ab.

Am Donnerstag ist wechselnd wolkig mit sonnigen Momenten. Vereinzelt kann es am Nachmittag und Abend zu Schauern und lokalen Gewittern kommen. Unmittelbar am Alpenrand können dichtere Wolken auch zeitweise Regen bringen. Die Temperaturen steigen auf 15 Grad in Schleswig-Holstein und bis auf 23 Grad am Oberrhein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag sinken die Temperaturen auf 12 bis 7 Grad.

Am Freitag ist es zunächst heiter bis wolkig und trocken. Am Nachmittag und Abend ziehen von Südwesten her Schauer und Gewitter auf. Mit 16 bis 23 Grad ändern sich die Temperaturen kaum. Von Böen bei Gewittern und Schauern abgesehen weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Samstag sinkt das Quecksilber auf 11 bis 7 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 09.05.2015 bis Montag, 11.05.2015

Anfangs noch einzelne Schauer und Gewitter, zum Montag hin allmählich freundlicher. Kaum geänderte Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.