02.11.2013 | 08:00:00 | ID: 16353 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 02.11.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag fällt zeitweise schauerartiger Regen, in Südostbayern bleibt es noch meist trocken. Dort kommt bei Föhn auch die Sonne durch.
Die Höchstwerte liegen zwischen 7 und 14 Grad, im Alpenvorland werden bis zu 17 Grad erreicht. Abgesehen vom äußersten Norden und Südosten weht in Böen starker bis stürmischer Wind, meist aus Südwest. Vorübergehend kann es auch Sturmböen geben. Im Bergland gibt es schwere Sturmböen, auf exponierten Gipfeln erneut Orkanböen.

In der Nacht zum Dienstag ziehen sich die Regenfälle, in den höheren Lagen auch Schneefälle in den Süden und Osten zurück, auch in Seenähe kann es noch Schauer geben. Dazwischen können die Wolken länger auflockern und es bleibt trocken. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 7 Grad an der Nordsee und örtlich -1 Grad im Bergland.

Am Dienstag ist es zunächst aufgelockert bis stark bewölkt, im Laufe der zweiten Tageshälfte verdichtet sich die Bewölkung von Westen her und es beginnt nachfolgend zeitweise zu regnen. Die Höchsttemperaturen erreichen 7 bis 12 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, er lebt nachmittags und abends im Westen und Nordwesten stürmisch, zum Teil mit schweren Sturmböen auf und kommt aus Süd bis Südwesten.

In der Nacht zum Mittwoch ist es meist stark bewölkt und es regnet zeitweise, die tiefsten Werte liegen zwischen 2 und 6 Grad.

Am Mittwoch ist es in der Nordhälfte wechselnd wolkig mit Schauern, an der Küsten können auch Gewitter auftreten, nach Süden hin ist es stark bewölkt mit Regenfällen. Die Höchstwerte erreichen 8 bis 12 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch, im Küstenbereich und in höheren Lagen mit Sturmböen und kommt aus südwestlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag regnet ist Süden und im Norden fallen bei wechselnder Bewölkung Schauer. Die Tiefstwerte betragen 3 bis 7 Grad.

Am Donnerstag und Freitag bleibt es weiterhin wechselhaft mit Schauer und zeitweiligen Regenfällen. Die Nachmittagswerte erreichen 10 bis 15 Grad, nachts gehen die Temperaturen auf 8 bis 4 Grad zurück. Der Südwest- bis Westwind weht schwach bis mäßig, vor allem am Donnerstag nach Norden hin frisch bis stark mit stürmischen Böen.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 09.11.2013 bis Montag, 11.11.2013

Samstag bis Montag im Norden wechselhaft mit zeitweiligen Regenfällen bei weiterhin kräftigem westlichem Wind, nach Süden etwas freundlicher. Weiterhin verhältnismäßig mild. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.