03.07.2014 | 06:00:00 | ID: 18096 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 03.07.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag ist es im Westen meist stark, im Osten wechselnd bewölkt und gebietsweise treten Schauer auf, vor allem im Süden und Osten auch Gewitter, die lokal kräftiger ausfallen können.
Die Temperaturen steigen auf 22 Grad im Nordwesten und bis 29 Grad in der Lausitz. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Schauer- und Gewitternähe auch frisch bis stark und kommt aus West bis Südwest.

In der Nacht zum Sonntag klingen Schauer und Gewitter zunächst meist ab, von Westen nähert sich ausgangs der Nacht allerdings bereits wieder dichtere Bewölkung und Regen. Die Temperaturen gehen auf 18 bis 12 Grad zurück.

Am Sonntag ist es im Süden und Osten vielfach heiter bis wolkig und meist niederschlagsfrei; einzelne Schauer und Gewitter am Nachmittag und Abend können aber nicht ausgeschlossen werden. Im Westen und Norden überwiegt dagegen stärkere Bewölkung und dort kommt es immer wieder zu teils schauerartig oder auch gewittrig verstärkten Regenfällen.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 22 und 29 Grad, mit den höchsten Werten in Bayern, Sachsen und in der Niederlausitz. Der südwestliche bis südliche Wind ist vielfach nur schwach, in Gewitternähe sind aber kräftige Böen möglich.

Nachts sinkt die Temperatur auf 18 bis 12 Grad ab.

Am Montag ist es meist stärker bewölkt mit Regenfällen, die vielfach schauerartig oder gewittrig verstärkt sind. Nur im äußersten Osten und Südosten scheint die Sonne auch noch für längere Zeit und es bleibt dort örtlich trocken.

Die Temperatur erreicht nachmittags 19 Grad in den höheren Lagen Westdeutschlands und bis zu 31 Grad im äußersten Osten. Die Luftbewegung ist - abgesehen von Gewitterböen - nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Dienstag kühlt sich die Luft auf 18 bis 11 Grad ab.

Am Dienstag und Mittwoch ist es in der Südosthälfte vielfach wolkig oder bedeckt und es regnet zeit- und gebietsweise, örtlich auch noch von Gewittern begleitet. In der Nordwesthälfte lässt sich die Sonne etwas öfter blicken, aber auch dort sind einzelne Schauer nicht ausgeschlossen.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 19 und 25 Grad, wieder mit den höheren Werten im Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig, vorwiegend aus nordwestlicher Richtung.

Nachts kühlt es auf 16 bis 10 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 10.07.2014 bis Samstag, 12.07.2014

Wieder mehr Sonne, etwas ansteigende Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.