03.10.2016 | 06:00:00 | ID: 22994 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 03.10.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch scheint in der Westhälfte Deutschlands nach Auflösung von Nebel- oder Hochnebelfeldern häufig die Sonne. Im Osten und Südosten hingegen zeigt sich teils stärkere Bewölkung, die zeitweise schauerartigen Regen bringt.
Die Höchstwerte liegen zwischen 9 Grad im Osten und 16 Grad im Westen. Der nordöstliche Wind weht schwach bis mäßig, im Nordosten zeitweise auch lebhaft mit starken bis stürmischen Böen an der Ostsee.

In der Nacht zum Donnerstag gibt es im Osten und Südosten zeitweise Regen,  im östlichen Bergland auch Schnee. Die Tiefstwerte liegen bei 10 Grad direkt an der See, sonst zwischen 8 und 1 Grad, im Bergland bei 4 bis -2 Grad. Bei Aufklaren ist Bodenfrost möglich.

Am Donnerstag ist es im Westen und Südwesten meist noch trocken mit örtlichem Sonnenschein. Sonst überwiegen die Wolken und zeitweise regnet es. Die Temperatur steigt auf 8 bis 14 Grad. Der Nordostwind weht mäßig und teils böig, an der See gibt es starke bis stürmische Böen.

In der Nacht zum Freitag ist es im Westen und Südwesten noch trocken, während es sonst zeitweise regnet. Es kühlt sich auf 10 Grad direkt an der See, sonst auf 9 bis 2 Grad, im Bergland auf 4 bis -2 Grad ab. Bei Aufklaren ist Bodenfrost möglich.

Am Freitag ist es vielerorts stärker bewölkt und zeitweise fällt Regen. Am wenigsten regnet es im Westen und Südwesten, vor allem dort ist auch etwas Sonnenschein dabei. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 8 und 15 Grad. Es weht mäßiger und teils böiger, an der See in Böen starker Nordostwind.

In der Nacht zum Samstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und gelegentlich gibt es Regen, im östlichen und südöstlichen Bergland auch Schnee. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad direkt an der Küste, sonst auf 8 bis 2, im Bergland bis -2 Grad. Bei Aufklaren ist Bodenfrost möglich.

Am Samstag und Sonntag bringt dichte Bewölkung zeitweise Regen. Dazwischen kann auch mal die Sonne scheinen. Es werden 8 bis 15 Grad erreicht. Der Nordostwind weht mäßig und teils böig, mit starken Böen an der Ostsee.

In den Nächten gibt es einige Wolkenlücken, gebietsweise aber auch Regen, im östlichen und südöstlichen Bergland Schnee. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 10 und 1, im Bergland bei bis -2 Grad. Bei Aufklaren ist Bodenfrost möglich. In der Nacht zum Montag kühlt es auf 11 bis 5 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 10.10.2016 bis Mittwoch, 12.10.2016

Etwas nachlassende Niederschlagsneigung bei wenig geänderten Temperaturen von 9 bis 15 Grad. Nachts weiterhin Bodenfrost, lokal Luftfrost möglich. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.