03.10.2018 | 06:00:00 | ID: 26261 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 03.10.2018

Offenbach (agrar-PR) - Außer am Wochenende meist ruhige Hochdruckrandlage und noch relativ warm.
Am Freitag von Ostfriesland bis zur östlichen Ostsee wolkig oder stark bewölkt, aber kaum Schauer. Sonst viel Sonne und trocken. Temperaturanstieg auf 17 bis 22 Grad, an den Küsten etwas kühler. Schwachwindig, auch an der See nachlassender Südwind.

In der Nacht zum Samstag im äußersten Norden zunächst noch wolkig, später Auflockerungen. Sonst allgemein gering bewölkt oder klar. Vor allem südlich von Mosel und Main teils dichter Nebel. Ausgangs der Nacht aus den Alpen heraus aufkommende dichtere Wolkenfelder. Temperaturminima 10 bis 3 Grad. Vereinzelt leichter Frost in Bodennähe.

Am Samstag zunächst vielfach heiter. Im Tagesverlauf im Nordwesten und Westen Wolkenaufzug , aber noch meist trocken. Höchsttemperaturen 18 bis 25 Grad, an der See etwas kühler. Überwiegend schwacher Südwind, im äußersten Norden auf Ost drehend.

In der Nacht zum Sonntag auf den Nordwesten und Westen übergreifend schauerartiger Regen, örtlich Gewitter. Im Osten und Südosten noch aufgelockert bewölkt und niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen 12 bis 6 Grad. An der Nordsee mäßiger und teils stark böiger Nordostwind, sonst meist schwachwindig.

Am Sonntag im Westen und Norden meist bewölkt und teils schauerartiger Regen. Nach Osten hin weitgehend trocken, etwas Sonne am ehesten im Osten. Temperaturrückgang auf 15 bis 20, im Bergland und an der See auf Werte um 13 Grad. Meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. An der Nordsee einzelne stürmische Böen nicht ausgeschlossen.

In der Nacht zum Montag im Süden und anfangs auch im Westen noch gelegentlich Regen, nach Nordosten hin teils klar. Tiefsttemperaturen 10 bis 5 Grad, im Bergland darunter.

Am Montag und Dienstag zusehends aufgelockert, ganz im Süden anfangs noch geringer Regen. Die meiste Sonne im Norden und Nordosten. Temperaturen an beiden Tagen 12 bis 17 Grad, mit Hilfe der Sonne auch etwas darüber. Meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In den Nächten im Süden teils bewölkt, aber kaum Regen. Sonst vielfach klar und Nebelfelder. Tiefstwerte 10 bis 5 Grad, im Bergland um 3 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 10.10.2018 bis Freitag, 12.10.2018

Nach teils zäher Auflösung von Frühnebelfeldern heiter bis wolkig und weitgehend trocken. Temperaturanstieg mit Hilfe der Sonne auch wieder über die 20 Grad-Marke. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.