03.12.2014 | 06:00:00 | ID: 19252 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 03.12.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag bleibt es meist bedeckt oder neblig trüb. Dabei fällt im Tagesverlauf vereinzelt etwas Regen, in höheren Lagen anfangs mit örtlicher Glättegefahr.
Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 2 Grad im höheren Bergland und sonst 6 Grad.

In der Nacht zum Samstag fällt vor allem im Süden und Osten etwas Niederschlag, der in höheren Lagen als Schnee oder Schneeregen fällt. Dort besteht Glättegefahr. Bei meist schwachem Wind aus westlichen Richtungen kühlt es auf +3 bis -2 Grad ab.

Am Samstag kommt es im Süden, zunächst auch noch in der Mitte zu Niederschlägen, die im Bergland mehr und mehr in Schnee übergehen. Anfangs ist vereinzelt auch gefrierender Regen nicht ausgeschlossen. In den Alpen sinkt die Schneefallgrenze bis in die Täler, große Neuschneemengen wird es wahrscheinlich aber nicht geben.

Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 1 und 5 Grad, in höheren Lagen geht die Temperatur auf etwas unter 0 Grad zurück. Im äußersten Norden und Nordwesten ist es mit  5 bis 8 Grad etwas milderer und örtlich kommt die Sonne zum Vorschein, vor allem zur Nordsee hin.

In der Nacht zum Sonntag kühlt es je nach Bewölkung auf +3 bis -4 Grad ab. Dabei kann es stellenweise glatt werden durch gefrierende Nässe. Der Wind frischt mitunter böig auf und dreht auf West bis Nordwest.

Am Sonntag verdichten sich im Westen, Norden und in der Mitte die Wolken und nachfolgend regnet es, im Bergland schneit es. Die Temperatur steigt auf 1 bis 8 Grad, wobei die höheren Werte Richtung Nordsee erreicht werden. In Hochlagen gibt es leichten Dauerfrost.

Nachts liegen die Tiefstwerte zwischen +4 und-4 Grad, wobei es im Süden allgemein kälter wird als im Norden. Der Wind weht im Norden mäßig bis frisch aus Südwesten mit starken Böen. Im Süden bleibt es schwachwindig.

Am Montag gibt es im Südosten anfangs noch Schneeregen oder Schneefall. Im Nordwesten fallen einzelne  Regen- oder Graupelschauer. Vor allem in einem Streifen dazwischen scheint auch mal die Sonne. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 8 Grad an der Nordsee und 1 Grad im Südosten. Im Bergland liegen die Werte um 0 Grad.

Nachts kühlt es auf +3 bis -3 Grad ab. Der Wind weht mäßig, im Norden auch frisch aus West. An der Küste und auf den Bergen gibt es starke Böen.

Am Dienstag ist die Bewölkung anfangs im Südosten aufgelockert. Sonst verdichten sich die Wolken und nachfolgend regnet es. In Hochlagen schneit es anfangs. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 Grad im Südosten und +9 Grad auf Borkum.

Nachts kühlt es auf 6 bis 1 Grad ab. Im Südosten gibt es noch örtlich leichten Frost. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden auch frisch aus Südwest. An der Küste und auf den Bergen gibt es starke bis stürmische Böen.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 10.12.2014 bis Freitag, 12.12.2014

Wechselhaft mit schauerartigen Regenfällen, die im Bergland meist als Schnee fallen. Tageshöchstwerte zwischen 1 Grad im Südosten und 8 Grad im Nordwesten. Nächtliche Tiefstwerte +5 bis -2 Grad. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.