04.11.2013 | 08:00:00 | ID: 16359 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 04.11.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch ist es in der Nordhälfte wechselnd wolkig mit Schauern, an den Küsten können auch Gewitter auftreten, nach Süden hin ist es überwiegend stark bewölkt mit Regenfällen.
Die Höchstwerte erreichen 8 bis 14 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch, im Küstenbereich mit Sturmböen, auf den Berggipfeln teilweise mit schweren Sturmböen bis hin zu Orkanböen. Er kommt aus südwestlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag regnet es im Süden und im Norden fallen bei wechselnder Bewölkung Schauer. Die Tiefstwerte betragen 10 bis 3 Grad.

Am Donnerstag breitet sich von Nordwesten her erneut ein Regengebiet bis in die mittleren Teile des Landes aus. Im Süden und Südosten ist es meist wolkig und vor allem in Alpennähe bleibt es niederschlagsfrei.

Die Temperatur steigt auf 10 bis 17 Grad. Die höchsten Werte sind im Süden zu erwarten. Der Südwestwind ist mäßig bis frisch, im norddeutschen Tiefland auch stark mit Sturmböen an der Küste. Auf den Bergen sind weiterhin auch schwere Sturmböen oder orkanartige Böen möglich.

In der Nacht zum Freitag sinkt die Temperatur auf 12 bis 4 Grad.

Am Freitag ist es im Süden vielerorts stark oder geschlossen bewölkt und es regnet zeitweise, während in der Mitte und im Norden wechselnde Bewölkung mit einzelnen Schauern vorherrscht.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 9 und 15 Grad, in Südbayern sind örtlich auch 17 Grad möglich. Der Südwestwind ist im Süden zeitweise schwach, sonst allgemein mäßig, im Küstengebiet auch frisch, wobei dort anfangs stürmische Böen möglich sind. Auf den Bergen sind auch schwere Sturmböen zu erwarten.

Am Samstag überwiegt meist stärkere Bewölkung und vor allem im Süden regnet es. Im Osten ist es dagegen vielfach trocken. Nachmittags liegen die Temperaturen zwischen 9 und 15 Grad bei einem schwachen bis mäßigen südwestlichen Wind.

In der Nacht zum Sonntag kühlt sich die Luft auf 8 bis 2 Grad ab, in ungünstiger Lage ist Bodenfrost möglich.

Am Sonntag ist es wechselnd wolkig und es kommt immer wieder zu einzelnen, meist schauerartigen Regenfällen. Es ist mit Höchstwerten von 8 bis 13 Grad zu rechnen. Der schwache bis mäßige Wind kommt aus Südwest, später aus West.

In der Nacht zum Montag sinkt die Temperatur auf 8 bis 0 Grad, vereinzelt gibt es - vor allem nach Süden zu - leichten Frost.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 11.11.2013 bis Mittwoch, 13.11.2013

Weiterhin unbeständig und teils windig, wenig geänderte Temperaturen.  (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.