05.03.2014 | 06:00:00 | ID: 17211 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 05.03.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag scheint nach Nebelauflösung vielerorts länger anhaltend die Sonne. Nur im Norden können vorübergehend auch mal dichtere Wolken vorüberziehen. Es bleibt überall weitgehend trocken.
Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 9 und 16 Grad, am wärmsten wird es entlang des Rheins. Der Wind weht meist schwach, an der Nordsee auch mäßig und zeitweise leicht böig aus Süd bis Ost.

In der Nacht auf Samstag ziehen in den Nordwesten und Norden dichtere Wolkenfelder und es kann ein wenig Regen fallen. Im Rest des Landes bleibt es oft gering bewölkt oder klar. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen +6 und -2 Grad. Südlich der Donau werden bis -5 Grad, in einigen Alpentälern über Schnee auch bis -10 Grad erwartet.

Am Samstag liegen im Norden zunächst noch dichtere Wolkenfelder, aus denen gelegentlich noch ein paar Tropfen fallen. Im Rest des Landes gibt es kaum Wolken und die Sonne scheint bis zum Abend. Später werden auch die Wolkenlücken im Norden wieder größer. Am Nachtmittag ist es allgemein trocken.

Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 10 und 16 Grad. Auf den Inseln liegen die Werte bei 8 Grad. Im Bayerischen Wald und in höheren Lagen am Alpenrand werden nur um 4 Grad erwartet.

In der Nacht auf Sonntag ist der Himmel häufig gering bewölkt oder klar und es bleibt trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen +6 und -1 Grad, südlich der Donau gehen die Werte bis -5 Grad zurück. In einigen Alpentälern sind über Schnee nochmal bis -10 Grad möglich.

Am Sonntag ziehen nur im Norden vorübergehend ein paar dichtere Wolken vorüber. Sonst lässt sich die Sonnen von den wenigen Wolken nur selten trüben. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 und 18 Grad, im Bergland und auf den Bergen bleibt es etwas kühler.

In der Nacht auf Montag bleibt die Bewölkung weiter gering und die Temperatur geht auf 7 bis 0 Grad zurück. Südlich der Donau werden bis -4 Grad, in einigen Alpentälern über Schnee bis -8 Grad erwartet.

Am Montag und Dienstag bleibt das freundliche Frühlingswetter bestehen. Nur in der Nordhälfte zeigen sich auch zeitweise dichtere Wolkenfelder. Es bleibt aber überall weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 16 Grad, nachts werden 6 bis 0 Grad erwartet. Im höheren Bergland und am Alpenrand nachts bis -5 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 12.03.2014 bis Freitag, 14.03.2014

Von Mittwoch bis Freitag überwiegt der freundliche Wettercharakter. Nur in der Nordhälfte kann die Wolkendecke auch mal dichter sein. Nennenswerter Niederschlag ist aber nicht auszumachen. Tagsüber gibt es Höchstwerte im oberen einstelligen bis in den unteren zweistelligen Bereich, nachts ist vereinzelt leichter Frost möglich. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.