06.01.2016 | 06:00:00 | ID: 21676 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 06.01.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag gibt es anfangs im Nordosten Schneeregen oder Regen, vereinzelt gefrierend. Im Tagesverlauf lassen die Niederschläge dort nach.
Am Nachmittag kommt von Westen erneut Regen auf, der sich bis in die Mitte ausbreitet, im höheren Bergland fällt Schnee.

Die Temperatur steigt auf 2 Grad an der unteren Oder und im nördlichen Schleswig-Holstein und bis auf 10 Grad am Oberrhein. Der Südwest- bis Westwind weht zunächst an der Küste mit Sturmböen, im Tagesverlauf nimmt er vorübergehend ab um dann im Westen wieder aufzufrischen mit starken bis stürmischen Böen.

In der Nacht zum Samstag zieht teils schauerartiger Regen durch, in Richtung Ostsee ist Schneeregen möglich. Die Temperatur geht auf 5 bis 0 Grad, im Süden auf +2 bis -2 Grad zurück.

Am Samstag scheint in der Südosthälfte teilweise die Sonne, während sonst starke Bewölkung überwiegt und zeitweise Regen fällt. Die Temperatur steigt auf 4 bis 11 Grad mit den niedrigeren Werten im Nordosten und den höheren am Oberrhein. An den Küsten und im höheren Bergland frischt der Wind zeitweise auf mit starken Böen, im höheren Bergland auch mit Sturmböen.

In der Nacht zum Sonntag beginnt es von Nordwesten her wieder zu regnen, im Südosten bleibt es trocken. Die Luft kühlt auf 7 bis 2, im Südosten bis -2 Grad ab. Dort bildet sich lokal Nebel und Glätte.

Am Sonntag fällt aus meist starker Bewölkung gebietsweise Regen. Im Südosten bleibt es überwiegend trocken mit Auflockerungen. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 5 und 12 Grad. Vor allem im Bergland und an der See weht kräftiger Südwestwind mit starken, teils stürmischen Böen.

Nachts kühlt es auf 6 bis -1 Grad ab und gebietsweise treten weitere Niederschläge auf.

Am Montag und Dienstag bleibt es unbeständig mit Niederschlägen, wobei es am Montag sehr mild bleibt, bis +13 Grad. Am Dienstag beginnen die Temperaturen leicht zu sinken.

Die Höchstwerte liegen dann noch bei +3 bis +9 Grad. In Hochlagen und an den Küsten bleibt es windig mit starken bis stürmischen Böen. Nachts kühlt es auf +6 bis +1 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 13.01.2016 bis Freitag, 15.01.2016

Unbeständig bei zurückgehenden Temperaturen. Im Bergland winterlich, zeitweise Schneefall, in tiefen Lagen eher nasskalt. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.