06.02.2018 | 06:00:00 | ID: 25104 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 06.02.2018

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag bleibt es in Teilen Sachsens sowie im Süden oft dicht bewölkt und vor allem im Südosten Bayerns fällt noch etwas Schnee. Sonst zeigt sich bei einem meist nur gering bewölktem Himmel oft die Sonne.
Die Temperatur steigt dabei meist auf Werte zwischen 0 und +3 Grad, mit den höchsten Werten an der Nordsee und am Niederrhein. Im Osten herrscht stellenweise noch leichter Dauerfrost. Der Wind weht schwach überwiegend aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag ist es aufgelockert bewölkt oder klar, nur in Bayern halten sich weiterhin dichte Wolken und vereinzelt fällt dort noch etwas Schnee. Die Luft kühlt auf -2 bis -9 Grad, bei längerem Aufklaren im Bergland über Schnee sowie in windgeschützten Muldenlagen auf -10 Grad ab.

Am Freitag ist es meist gering bewölkt und trocken. Dichtere Bewölkung gibt es nur im äußersten Westen und Nordwesten sowie im Südosten. Dabei kann stellenweise etwas Schnee fallen.

Die Höchsttemperatur liegt zwischen -1 Grad im Bergland und +4 Grad im äußersten Westen. Der Wind aus östlichen Richtungen weht meist schwach.

In der Nacht zum Samstag fällt im Westen und im äußersten Südosten aus dichterer Bewölkung lokal etwas Schnee. Sonst ist es aufgelockert bewölkt oder klar und trocken. Die Temperatur sinkt auf -2 bis -9 Grad ab.

Am Samstag ist es zeitweise stärker bewölkt und gebietsweise fällt etwas Schnee. Am längsten freundlich und trocken bleibt es im Osten des Landes. Es werden Höchsttemperaturen zwischen 0 und 5 Grad erreicht, mit den höchsten Werten am Niederrhein. Der schwache Wind weht in der Mitte und im Süden um West, sonst aus Südost.

In der Nacht zum Sonntag ist es teils bewölkt, teils klar und gebietsweise fällt etwas Schnee. Die Tiefstwerte liegen zwischen -1 und -7 Grad.

Am Sonntag und Montag ist es oft stark bewölkt und zeitweise fällt Schnee. Dabei zieht sich der Schneefall am Montag allmählich in den Osten und Süden zurück und von Nordwesten lockert die Bewölkung wieder auf.

Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 6 Grad, mit den höchsten Werten im Nordwesten. Der Wind weht meist schwach, an den Küsten zeitweise stark böig aus Süd bis Südwest. Nachts kühlt die Luft auf +1 bis -6 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 13.02.2018 bis Donnerstag, 15.02.2018

Wechselhaft mit leichten Niederschlägen, die tagsüber meist als Regen fallen. Nachts weiterhin vielerorts Frost. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.