06.04.2017 | 06:00:00 | ID: 23907 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 06.04.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag ist es südwestlich einer Linie Saarland-Berchtesgadener Land oft heiter. Nordöstlich davon halten sich dagegen teils dichte Wolken, es bleibt aber meist trocken.
Die Temperatur steigt im Norden und Osten auf 12 bis 15, sonst auf 15 bis 20 Grad. Meist ist es schwachwindig, nur im Küstenumfeld weht mäßiger Westwind.

In der Nacht zum Sonntag lockert es von Südwesten her auch im Norden auf, im Osten halten sich einige Wolkenfelder. Örtlich bildet sich Nebel. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen kühlt die Luft auf 6 bis 1 Grad ab.

Am Sonntag scheint meist die Sonne, nur im Osten halten sich anfangs teils kompaktere Wolken, es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 17 bis 23 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Südwest.

In der Nacht zum Montag nimmt die Bewölkung im Nordwesten zu, es bleibt aber noch trocken. Sonst ist es teils gering bewölkt, vereinzelt bildet sich Nebel. Die Luft kühlt auf 10 bis 4 Grad ab.

Am Montag zieht von Nordwesten starke Bewölkung mit einzelnen Schauern durch. Vereinzelt entwickeln sich Gewitter. In der Südhälfte scheint noch meist die Sonne und die Luft erwärmt sich auf 17 bis 21 Grad, in der Nordhälfte steigt die Temperatur nur noch auf 12 bis 18 Grad.

Der Wind frischt auf und dreht auf westliche Richtungen, im höheren Bergland und ganz im Norden sind starke Böen zu erwarten, vereinzelt sind stürmische Böen nicht ausgeschlossen.

In der Nacht zum Dienstag bildet sich vereinzelt Nebel und die Luft kühlt ab auf 7 bis 2 Grad, stellenweise gibt es Frost in Bodennähe.

Am Dienstag regnet es im Süden gebietsweise. Sonst treten bei wechselnder Bewölkung nur vereinzelt Schauer auf. Die Temperatur steigt tagsüber auf 11 bis 18 Grad mit den höheren Werten im Südwesten. Es weht schwacher bis mäßiger, in der Nordosthälfte frischer westlicher Wind mit einzelnen starken bis stürmischen Böen vor allem an den Küsten und im Bergland.

In der Nacht zum Mittwoch setzt von Nordwesten Regen ein. Dabei kühlt es auf 6 bis 1 Grad ab, stellenweise gibt es Frost in Bodennähe.

Am Mittwoch treten bei wechselnder bis starke Bewölkung gebietsweise schauerartige Niederschläge auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 und 16 Grad. Der mäßige, teilweise frische westliche Wind frischt in Böen stark auf. An den Küsten und im höheren Bergland sind auch stürmische Böen zu erwarten.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 13.04.2017 bis Samstag, 15.04.2017

Langsam Wetterberuhigung und wieder etwas milder. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.