06.06.2017 | 06:00:00 | ID: 24133 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 06.06.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag regnet es im Nordwesten und Norden bei starker Bewölkung zeitweilig, sonst bleibt es niederschlagsfrei.
Die Temperaturen erreichen 18 Grad an der Küste, sonst 20 bis 25 Grad, am Oberrhein bis zu 27 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der See frisch aus Süd-Südwest

In der Nacht zu Freitag gibt es im Westen und Norden teils schauerartigen Regen, sonst ist es teils wolkig, teils klar, und es bleibt trocken. Die Temperaturen gehen auf 15 bis 10 Grad zurück.

Am Freitag zeigt sich nach Süden und Osten anfangs noch die Sonne und die Temperaturen steigen dort auf 22 bis 26 Grad. Ansonsten dringt von Nordwesten die starke Bewölkung mit teils schauerartigem Regen südostwärts vor und erreicht abends wahrscheinlich auch den Süden und Osten, dort teils mit Gewittern. Der südwestliche Wind weht mäßig bis frisch.

In der Nacht zu Samstag kommt es insbesondere in der Südosthälfte noch zu Regen oder Regenschauern. Sonst ist es teils wolkig, teils klar, nur vereinzelt fallen ein paar Tropfen. Die Temperatur sinkt auf 16 bis 11 Grad.

Am Wochenende gibt es in der Mitte und im Süden anfangs noch ein paar Schauer, an der Küste hält sich noch stärkere Bewölkung, die örtlich etwas Regen bringt. Ansonsten scheint aber größtenteils die Sonne. Gegen Sonntagnachmittag-oder Abend können dann im Westen und Nordwesten bereits wieder erste Schauer oder Gewitter aufkommen.

Die Luft erwärmt sich tagsüber auf sommerliche 23 bis 28 Grad, am Sonntag im Südwesten örtlich bis 32 Grad.

Nachts kühlt sich die Luft auf 18 bis 12 Grad ab. Der Wind weht meist schwach aus West oder aus unterschiedlichen Richtungen.

Am Montag ist es im Süden und Osten zunächst oft noch freundlich, von Nordwesten her dringt aber eine Schauer-und Gewitterfront südostwärts vor, dabei kommt es zu teils heftigen Gewittern mit Starkregen und der Gefahr von Hagelschlag.

Im Osten und Süden wird es nochmals schwülwarm mit Höchsttemperaturen zwischen 25 und 30 Grad, im Nordwesten werden noch 19 bis 23 Grad erreicht. Der Wind weht überwiegend schwach bis mäßig aus Südwest, später aus West.

In der Nacht zu Dienstag gibt es bei Tiefstwerten von 16 bis 12 Grad weitere Schauer und Gewitter.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 13.06.2017 bis Donnerstag, 15.06.2017

Wahrscheinlich insgesamt unbeständig und etwas kühler, vor allem im Süden und Südosten aber noch teils gewittrig und anfangs noch schwülwarm. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.