06.08.2014 | 06:00:00 | ID: 18366 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 06.08.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag ist es zunächst heiter bis wolkig, später entwickeln sich im Westen und Süden sowie über dem Bergland Quellwolken, die teils heftige Gewitter bringen.
Nach Nordosten hin bleibt es noch meist trocken. Dabei wird es im Südwesten und Süden schwülwarm und es besteht Unwettergefahr. Dort steigt die Temperatur auf Werte bis 29 Grad, wogegen ansonsten 23 bis 27 Grad erreicht werden.

In der Nacht zum Samstag gibt es noch weitere Gewitter, die sich bis zur Mitte ausbreiten. Zum Teil sind diese auch weiter kräftig. Die Temperatur geht auf 19 bis 12 Grad zurück.

Am Samstag ist es im Osten anfangs noch sonnig, später nimmt die Bewölkung zu und es gibt dort Schauer und Gewitter, die teils unwetterartig ausfallen. Nach Westen zu überwiegt vielfach starke Bewölkung und es gibt zeitweise teils schauerartige oder gewittrige Regenfälle.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 21 Grad in den höheren Lagen des Westens und 31 Grad in Sachsen. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt zunächst im Osten noch aus Südost, sonst dreht er von Westen her auf westliche Richtungen und frischt im Norden auf. In Gewitternähe ist mit Sturmböen zu rechnen.

In der Nacht zum Sonntag sinkt die Temperatur auf 18 bis 11 Grad.

Am Sonntag ist es nach Westen zu meist stärker bewölkt, im Osten gibt es auch längere sonnige Abschnitte. Vor allem in der Westhälfte ist mit schauerartigen oder gewittrigen Regenfällen zu rechnen.

Die Temperatur steigt auf 20 bis 27 Grad, mit den höchsten Werten in der Osthälfte. Der Wind kommt aus Südost bis Südwest und frischt im Tagesverlauf von Westen her kräftig auf.

In der Nacht zum Montag kühlt sich die Luft auf 16 bis 12 Grad ab.

Am Montag ist es wechselnd, vor allem im Westen und Norden auch vielfach stark bewölkt. Dort ist häufiger mit schauerartig verstärktem Regen zu rechnen. Auch im äußersten Süden können Schauer und Gewitter auftreten.

Die Temperaturen am Nachmittag liegen zwischen 18 und 27 Grad, wobei letztere im Osten erzielt werden. Der westliche bis südwestliche Wind ist im Norden frisch, in der Mitte mäßig und im Süden meist schwach.

In der Nacht zum Dienstag werden Tiefstwerte von 16 bis 11 Grad erwartet.

Am Dienstag ist es wechselnd, vor allem im Westen und Norden auch vielfach stark bewölkt. Im Norden und in der Mitte regnet es zeitweise, teils schauerartig. Im Süden sind vereinzelt Gewitter möglich.

Die Höchsttemperaturen erreichen 18 bis 25 Grad, wieder mit den höchsten Werten im Osten. Es weht ein vielfach mäßiger, meist südwestlicher Wind.

In der Nacht zum Mittwoch sinkt die Temperatur auf 15 bis 10 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 13.08.2014 bis Freitag, 15.08.2014

Wenig Änderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.