06.10.2015 | 06:00:00 | ID: 21188 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 06.10.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag gibt es bei dichter Bewölkung besonders im Nordosten und Osten noch zeitweise Regen. Sonst ist es wechselnd, gebietsweise auch aufgelockert bewölkt. Vereinzelt - besonders im Nordwesten - können Schauer fallen, meist bleibt es aber trocken.
Die Temperatur steigt auf 12 Grad in Vorpommern und bis 18 Grad am Oberrhein. Der Wind ist meist nur schwach und kommt aus Südwesten bis West. Im äußersten Norden sowie im Nordosten weht er mäßig aus Ost bis Südost.

In der Nacht zum Freitag fällt in der Nordhälfte gebietsweise teils schauerartiger Regen. Nach Süden hin ist häufig nur locker bewölkt und lokal bildet sich dort Nebel. Die Luft kühlt sich auf 10 bis 5 Grad ab. An der Küste ist es teilweise etwas milder bei Werten um 12 Grad.

Am Freitag fällt etwa nordöstlich der Elbe noch zeitweise ein wenig Regen. Weiter nach Südwesten hin ist es teils heiter und meist trocken. Die Temperatur erreicht 10 Grad in der Uckermark und bis 17 Grad am Oberrhein. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus meist nordöstlicher Richtung, an der Küste kann der Wind stark böig auffrischen.

In der Nacht zum Samstag regnet es noch im Küstenumfeld hier und da. Sonst ist es teils locker, teils stark bewölkt und meist trocken. Gebietsweise bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 3 Grad, an der See bei etwa 10 Grad.

Von Samstag bis Montag ist es nach Nebelauflösung heiter bis wolkig und trocken. Die Höchsttemperatur liegt am Samstag bei 11 bis 17 Grad, am Sonntag und Montag nur noch bei 8 bis 15 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Nordost, an der Küste frisch und mit starken Böen.

In den Nächten kühlt es sich auf 7 bis -2 Grad ab, wobei vor allem in den Nächten zum Montag und zum Dienstag örtlich Frost auftritt. Gebietsweise muss auch sonst mit Bodenfrost gerechnet werden. An den Küsten bleibt es jeweils milder.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 13.10.2015 bis Donnerstag, 15.10.2015

Von Dienstag bis Donnerstag allmählich wieder mehr Bewölkung und etwas zunehmende Niederschlagneigung. Wenig geänderte Temperaturen, am Donnerstag etwas milder. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.