06.12.2014 | 06:00:00 | ID: 19279 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 06.12.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es wechselnd bewölkt, im Süden fällt anfangs noch etwas Regen oberhalb von etwa 400 m Schnee. Sonst gibt es bei wechselnder Bewölkung Schnee-, Regen- und Graupelschauer, an der Nordsee auch einzelne Gewitter.
Am Nachmittag kommt im Westen schauerartiger Niederschlag auf, dabei fällt oberhalb von etwa 300 m Schnee.

Die Temperatur steigt auf 1 bis 6 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest. An der See und auf höheren Berggipfeln sind stürmische Böen möglich.

In der Nacht zum Dienstag fällt in der Mitte und im Süden etwas Schneeregen oder Schnee, sonst lassen die Schauer nach. Bei -2 bis +2 Grad wird es glatt.

Am Dienstag ist es wechselnd wolkig bis stark bewölkt. Vereinzelt gibt es noch Schauer, die oberhalb von etwa 400 m und an den Alpen als Schnee fallen. Die Temperatur steigt auf 0 bis 5 Grad; im Bergland herrscht leichter Dauerfrost. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.

In der Nacht zum Mittwoch klingen die Niederschläge weiter ab. Es bleibt wechselnd bewölkt, gebietsweise lockert es stärker auf. Die Luft kühlt sich auf +4 bis -4, an den Alpen und im Bergland auf Werte um -6 Grad ab. Dabei frischt der Wind aus Südwest auf. An der Küste und im westlichen Bergland sind dann Sturmböen möglich.

Am Mittwoch ist es im Osten zunächst noch aufgelockert. Sonst ist es stark bewölkt und von Westen kommt Regen auf, der zum Abend auch den Osten erfasst. Nur im höheren Bergland fällt Schnee. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im Südosten und bis 8 Grad im Nordwesten. Dazu weht ein mäßiger bis frischer stark böiger Wind, mit schweren Sturmböen im Bergland und der Küste.

Am Donnerstag und am Freitag ist es wechselnd, meist aber stark bewölkt zeitweise fällt Regen, im höheren Bergland auch Schnee. Die Höchstwerte steigen auf 4 bis 8 Grad. Dazu weiterhin ein mäßiger bis frischer stark böiger Wind um Südwest. Im Bergland und an den Küsten sind Sturmböen möglich.

In den Nächten kühlt es auf 4 bis 0 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 13.12.2014 bis Montag, 15.12.2014

Wechselhaft und nasskalt mit zeitweiligen Niederschlägen, die Schneefallgrenze schwankt zwischen 400 und 900 m. Im Bergland meist winterlich. Höchstwerte im Tiefland um 5 Grad. Nachts bei 3 bis -1 Grad örtlich Glätte. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.