07.01.2018 | 06:00:00 | ID: 24991 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 07.01.2018

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ist es wolkig oder stark bewölkt und meist leichte Niederschläge breiten sich allmählich nordwärts aus. Im Tagesverlauf bleibt es dann im Süden und Südosten wieder weitgehend trocken und die Wolkendecke lockert dort auf.
Auch im Nordwesten ist es noch überwiegend niederschlagsfrei.

Die Tageshöchsttemperaturen erreichen Werte zwischen 3 Grad im Nordosten und 10 oder 11 Grad am Oberrhein sowie, föhnig unterstützt, auch am Nordrand der Alpen und des Erzgebirges. Der Wind weht meist mäßig aus Süd, im Norden und Nordosten aus Ost bis Südost. An der See sowie auf höheren Bergzipfeln sind Böen bis Sturmstärke zu erwarten.

In der Nacht zum Mittwoch halten sich über dem Norden und der Mitte meist dichte Wolken mit etwas Regen. Nach Südosten zu bleibt es bei teils aufgelockerter Bewölkung weitgehend trocken. Die Luft kühlt sich auf +5 bis 0 Grad ab. Südlich der Donau sowie in Pommern wird leichter Frost bis -3 Grad erwartet.

Am Mittwoch regnet es  bei überwiegend trübem Wetter gebietsweise noch etwas, im Südosten bleibt es oft trocken und dort zeigt sich hin und wieder auch mal die Sonne. Die Temperaturen ändern sich gegenüber dem Vortag wenig, der südliche bis östliche Wind lässt insgesamt nach, weht aber an der See noch frisch und stark böig.

In der Nacht zu Donnerstag fällt örtlich noch etwas Regen. Die Luft kühlt sich auf 5 bis 0 Grad ab, am Alpenrand bis -3 Grad.

Donnerstag bis Samstag ist es zwar meist noch stark bewölkt, bevorzugt im Westen und Südwesten zeigt sich auch mal kurz die Sonne. In den Mittelgebirgen und im Süden und Südosten fällt mitunter noch etwas Regen, in höheren Lagen auch Schnee, im Laufe des Freitags und am Samstag bleibt es dann größtenteils niederschlagsfrei. Mit Höchsttemperatuten von +2 bis +7 Grad wird es allgemein geringfügig kälter.

Nachts sinkt die Temperatur auf +2 bis -3 Grad, an den Alpen später auch bis -5 Grad. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus Süd bis Ost oder aus unterschiedlichen Richtungen.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 14.01.2018 bis Dienstag, 16.01.2018

Am Sonntag meist noch ruhiges Winterwetter, ab Montag von Westen her wahrscheinlich wieder unbeständig mit Wind und Regen, Temperaturen erst wenig verändert, später wieder zunehmend milder. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.