07.06.2017 | 06:00:00 | ID: 24137 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 07.06.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag zeigt sich nach Süden und Osten anfangs noch die Sonne. Ansonsten bleibt es unterschiedlich bewölkt mit Schauern und später vor allem in der Mitte und nach Südosten zu auch teils kräftigen Gewittern.
Die Temperatur steigt im Norden und Westen auf 18 bis 23 Grad, im Süden und Osten auf 22 bis 27 Grad. Der südwestliche Wind weht mäßig bis frisch, mit starken Böen bei schauern und gewittern.

In der Nacht zu Samstag kommt es insbesondere in der Südosthälfte noch zu Regen oder Regenschauern. Sonst ist es teils wolkig, teils klar, nur vereinzelt fallen ein paar Tropfen. Die Temperatur sinkt auf 16 bis 11 Grad.

Am Wochenende gibt es zu den Alpen hin Süden anfangs noch ein paar Schauer, an der Küste hält sich noch stärkere Bewölkung, die gebietsweise etwas Regen bringt. Ansonsten scheint aber größtenteils die Sonne. Gegen Sonntagnachmittag- oder Abend können dann im Westen und Nordwesten bereits wieder erste Schauer oder Gewitter aufkommen.

Die Luft erwärmt sich tagsüber am Samstag auf Werte zwischen 22 Grad im Norden und 24 bis 28 Grad im Süden und Südwesten, am Sonntag werden im Süden und Südwesten sogar hochsommerliche Werte 30 Grad erreicht.

Nachts kühlt sich die Luft auf 18 bis 12 Grad ab. Der Wind weht meist schwach aus West oder aus unterschiedlichen Richtungen.

Am Montag ist es im Süden und Osten zunächst noch gebietsweise freundlich, von Nordwesten her dringt aber eine Schauer-und Gewitterfront südostwärts vor, dabei kommt es zu teils heftigen Gewittern mit Starkregen und der Gefahr von Hagelschlag und Sturmböen.

Im Osten und Süden wird es nochmals schwülwarm mit Höchsttemperaturen zwischen 25 und 28 Grad, im Nordwesten werden noch 19 bis 23 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest, später dreht er auf West und frischt böig auf.

In der Nacht zu Dienstag gibt es bei Tiefstwerten von 16 bis 12 Grad bevorzugt im Süden und Osten weitere Schauer und Gewitter.

Der Dienstag gestaltet sich bei mäßigem bis frischen westlichen Wind wechselhaft mit einzelnen Schauern und Gewittern. Tagsüber werden 19 bis 24 Grad erreicht, in der Nacht zu Mittwoch kühlt sich die Luft auf 15 bis 10 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 14.06.2017 bis Freitag, 16.06.2017

Wahrscheinlich insgesamt unbeständig bei gemäßigten Temperaturen, bevorzugt im Süden auch freundliche Abschnitte. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.