07.10.2014 | 06:00:00 | ID: 18842 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 07.10.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag überwiegt in der Nordwesthälfte starke Bewölkung und gebietsweise fällt schauerartiger Regen. In der Südosthälfte ist es nach örtlich zögernder Nebelauflösung teils aufgelockert, teils sonnig und trocken.
Die Temperatur steigt auf 17 bis 22 Grad unter den Wolken, sonst auf 20 bis 26 Grad. Bei andauerndem Nebel oder Hochnebel bleibt es aber auch im Süden deutlich kühler. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Südwest mit starken bis stürmischen Böen im höheren Bergland und in den Alpen und starken Böen an der Nordsee.

In der Nacht zum Freitag klart es in der Südosthälfte auf, gebietsweise bildet sich dichter Nebel. Im Nordwesten bleibt es stark bewölkt mit Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 7 Grad.

Am Freitag bleibt es im Nordwesten stark bewölkt mit zeitweiligem Regen. Sonst lockert es vor allem nach Süden und Osten hin verbreitet auf, teilweise ist es sonnig und es bleibt trocken. Lokal hält sich aber aus der Nacht heraus zäh der Nebel und es bleibt deutlich kühler.

Die Temperatur steigt im Nordwesten auf 17 bis 20 Grad, sonst auf 20 bis 25 Grad, bei Föhn sind an den Alpen lokal noch höhere Werte möglich. Der meist schwache bis mäßige Wind weht aus Süd bis Südwest mit starken bis stürmischen Böen an der Nordsee und im höheren Bergland.

In der Nacht zum Samstag regnet es im Westen und Norden gebietsweise, sonst bildet bei teils geringer Bewölkung gebietsweise Nebel. Die Luft kühlt auf 13 bis 7 Grad ab.

Am Samstag und Sonntag regnet es vor allem im Süden und Südosten zeitweise, lokal auch etwas kräftiger. In den anderen Gebieten kommt es bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Schauern. Im Nordwesten sind kurze Gewitter möglich.

Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 20 Grad. Der schwache bis mäßige Wind dreht auf Südwest bis West. In den Nächten kühlt es auf 11 bis 5 Grad ab.

Am Montag überwiegt wechselnde Bewölkung mit Aufheiterungen und es bleibt meist trocken. Nur ganz im Süden und im äußersten Norden ist Regen bzw. sind Schauer möglich. Die Luft erwärmt sich noch auf 14 bis 19 Grad. Der Wind bleibt schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 14.10.2014 bis Donnerstag, 16.10.2014

Nach Nebel ruhiges, teilweise sonniges Herbstwetter. Wieder etwas steigende Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.