08.05.2015 | 06:00:00 | ID: 20287 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 08.05.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag überwiegen zunächst Wolken, die insbesondere nach Norden und Osten hin Regenschauer oder kurze Gewitter bringen. Von Westen her wird es freundlicher.
Im Südwesten scheint die Sonne am längsten. Die Temperaturen liegen meist zwischen 15 und 21 Grad. Der westliche Wind weht mäßig, in Schauernähe stark böig, im Nordosten teils mit stürmischen Böen. An der See und auf Berggipfeln sind Sturmböen möglich.

In der Nacht zum Montag klart es vielfach auf. Die Temperatur sinkt auf 8 bis 2 Grad. Im Nordosten und Osten kann es in ungünstigen Lagen Bodenfrost geben.

Am Montag und Dienstag ist es heiter bis wolkig, trocken und die Luft erwärmt sich auf 22 bis 28, im Südwesten am Dienstag auf Werte bis 30 Grad. Der Wind weht meist schwach aus südlichen Richtungen. In den Nächten ist es gering bewölkt oder klar. Es sind Tiefstwerte zwischen 14 und 8 Grad, im Südosten um 6 Grad, zu erwarten.

Am Mittwoch ziehen von Westen her rasch Wolken mit Schauern und Gewittern auf. Diese können ab Mittag im Osten und Süden Unwettercharakter annehmen. Während es im Osten und Süden mit 24 bis 28 Grad noch einmal sommerlich warm wird, gehen sonst die Temperaturen auf 17 bis 23 Grad zurück. Der Wind weht meistmäßig und dreht von Richtungen um Süd auf West. In Gewitternähe sind schwere Sturmböen möglich.

In der Nacht zum Donnerstag gibt es im Norden Schauer, im Südosten regnet es noch längere Zeit, anfangs sind noch Gewitter möglich. In den Gebieten dazwischen klart es verbreitet auf. Die Temperatur geht auf 14 bis 8 Grad zurück.

Am Donnerstag zieht von Nordwesten her schauerartiger Regen auf, auch Blitz und Donner sind möglich. Im Süden und Südosten können sich erneut teils heftige Gewitter bis hin zum Unwetter entwickeln. Dort sind noch einmal Temperaturmaxima zwischen 23 und 28 Grad möglich, wogegen sich ansonsten die Temperaturen zwischen 16 und 22 Grad bewegen. Der Wind weht meist mäßig um West, auf Berggipfeln und an der See sind stürmische Böen möglich.

In der Nacht zum Freitag ist es rasch wechselnd bewölkt mit Regenschauern. Im Südosten fällt zeitweise Regen, der anfangs auch noch von Gewittern begleitet sein kann. Es kühlt sich auf 12 bis 6 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 15.05.2015 bis Sonntag, 17.05.2015

Wechselhaft bei weiter zurückgehenden Temperaturen. Höchstwerte am Wochenende durchweg unter 20 Grad. Außerdem auffrischender Wind, vor allem im Norden und im Mittelgebirgsraum Gefahr von Sturmböen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.