08.06.2015 | 06:00:00 | ID: 20473 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 08.06.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch ist es heiter oder sonnig, nur zwischen Vogesen und Ostbayern ist es zeitweise auch stärker bewölkt. Vor allem am Alpenrand sind erneut einzelne Schauer und Gewitter möglich.
Sonst bleibt es trocken. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Nord bis Nordost steigt die Temperatur auf Werte zwischen 20 Grad im Norden und 28 Grad im Südwesten. In Küstennähe bleibt es bei Werten um 17 Grad kühler.

In der Nacht zum Donnerstag auch im Süden wieder abklingende Schauer und Gewitter. Nachfolgend bleibt es bei häufig gering bewölktem Himmel überall trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 6 Grad.

Am Donnerstag ist es gering bewölkt oder sonnig. Im Tagesverlauf entwickeln sich bevorzugt im äußersten Süden einzelne Schauer und Wärmegewitter. Sonst bleibt es überwiegend trocken.

Die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 28 Grad, im Südwesten sind örtlich bis 30 Grad möglich. An der Küste werden um 18 Grad erreicht. Der Wind kommt aus vorwiegend nördlichen Richtungen und weht schwach bis mäßig, an den Küsten zeitweise frisch. Nachts kühlt die Luft auf 14 bis 7 Grad ab.

Am Freitag scheint anfangs zum Teil besonders nach Norden hin die Sonne. Im Tagesverlauf entwickeln sich besonders im Süden und in der Mitte örtlich teils starke Schauer oder Gewitter. Vereinzelte Unwetter sind dabei möglich. Die Gewitter breiten sich wahrscheinlich erst zum Abend nach Norddeutschland aus.

Die Höchstwerte liegen zwischen 23 Grad im Norden und nahe 30 Grad im Südosten. Im Küstenbereich bei Seewind steigen die Temperaturen nur auf Werte um 17 Grad. In der Nacht zum Samstag sinken die Temperaturen auf 9 bis 15 Grad. Nur ganz im Osten ist es etwas wärmer.

Am Samstag ist es wechselnd bewölkt mit örtlichen Schauern und teils kräftigen Gewittern. Zwischendurch scheint auch mal die Sonne. Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwischen 20 Grad im Nordwesten und bis 29 Grad im Südosten. An der Nordsee kann es Werte um 17 Grad geben. Der Wind frischt zeitweise auf und dreht von südöstlichen auf westliche bis nordwestliche Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag gibt es bei Tiefstwerten zwischen 15 und 8 Grad gebietsweise weitere Schauer, anfangs auch Gewitter.

Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt mit Aufheiterungen und besonders im Osten und Süden treten noch örtlich Schauer oder Gewitter auf. Zwischendurch scheint auch mal die Sonne.

Die Höchstwerte liegen wischen 17 Grad im Nordwesten und 26 Grad im Süden. Der Wind weht mäßig und böig und kommt aus nördlichen bis nordwestlichen Richtungen. In der Nacht zum Montag kühlt es auf 7 bis 14 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 15.06.2015 bis Mittwoch, 17.06.2015

Leicht wechselhaft mit einer Mischung aus Sonne und Wolken. Besonders im Süden und Osten einzelne Schauer oder Gewitter.

Am Montag Höchstwerte nur noch 16 bis 24 Grad, am Dienstag wieder etwas wärmer bei 17 bis 26 Grad und am Mittwoch Werte zwischen 18 Grad im Küstenbereich und bis 28 Grad im Südwesten. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Nordost. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.