08.10.2015 | 06:00:00 | ID: 21201 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 08.10.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag ist es nach Auflösung teils zäher Nebel- und Hochnebelfelder in der Südwesthälfte teilweise wolkig, in der Nordosthälfte meist sonnig. Regen wird nicht erwartet.
Die Temperatur steigt in der Nordosthälfte auf 9 bis 13 Grad, in der Südwesthälfte auf 12 bis 16 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger, an der See und auf den Bergen in Böen starker Ostwind.

In der Nacht zum Sonntag breiten sich bei teils lockerer, teils geringer Bewölkung gebietsweise wieder Nebel und Hochnebel aus. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad an der Nordsee und bis -1 Grad in ungünstigen Lagen in Teilen der Mitte und im Osten. In der Nordosthälfte muss gebietsweise mit Bodenfrost gerechnet werden.

Am Sonntag scheint meist die Sonne, nur im Norden und Süden ziehen einige dichtere Wolken durch, es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 Grad im Nordosten und 15 Grad am Oberrhein. Der östliche Wind weht schwach bis mäßig, tagsüber stark böig mit starken bis stürmischen an den Küsten und im höheren Bergland.

In der Nacht zum Montag bildet sich nur stellenweise Nebel und Hochnebel. Die Luft kühlt ab auf 5 bis -2 Grad, am Boden sind vereinzelt Temperaturen um -5 Grad zu erwarten.

Am Montag wird es im Südosten wolkiger, es kann auch etwas regnen, sonst scheint überwiegend die Sonne und es bleibt trocken. Die Luft wird noch etwas kühler, so dass Maxima von 7 bis 10 Grad in der Osthälfte und 9 bis 13 Grad in der Westhälfte zu erwarten sind. Der schwache bis mäßige, teils böige Ostwind geht an den Küsten und auf den höheren Bergen mit starken Böen einher.

In der Nacht zum Dienstag bildet sich stellenweise Nebel, verbreitet muss mit Bodenfrost, bei Tiefstwerten von 4 bis -2 Grad gebietsweise auch mit Luftfrost gerechnet werden.

Am Dienstag und Mittwoch wird es insgesamt wieder wolkiger und gelegentlich fällt auch leichter Regen. Es bleibt kühl mit Höchstwerten von 7 bis 13 Grad. Der meist östliche Wind weht schwach bis mäßig, auf höheren Bergen und an den Küsten sind starke Böen möglich.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 15.10.2015 bis Samstag, 17.10.2015

Von Donnerstag bis Samstag wieder etwas milder, leicht wechselhaft mit etwas Regen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.