08.12.2015 | 06:00:00 | ID: 21533 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 08.12.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag ist es teils aufgelockert, teils stärker bewölkt, in Flussniederungen des Südens teils bis in den Nachmittag hinein neblig-trüb. Bis auf ein wenig Regen um die Nordsee herum bleibt es trocken.
Die Temperatur steigt auf 3 Grad in Nebelgebieten und bis 9 Grad im Westen. Der Wind kommt aus Südwest und ist im Süden schwach, nach Norden zu mäßig, an den Küsten zeitweise frisch mit starken bis stürmischen Böen.

In der Nacht zum Freitag kommt im Nordwesten Regen auf. Ansonsten ist es zum Teil noch gering bewölkt und vor allem in der Südosthälfte bildet sich erneut Nebel oder Hochnebel. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad im Westen und Nordwesten bis auf -2 Grad im Südosten. Am Alpenrand sind Tiefstwerte bis -5 Grad möglich.

Am Freitag breitet sich der Regen bis in den Südosten aus, nachfolgend kommt es bei wechselnder Bewölkung zu Schauern, wobei die Schneefallgrenze auf 500 bis 800m sinkt.

Die Temperatur steigt auf 4 bis 9 Grad, im höheren Bergland werden Höchstwerte knapp über dem Gefrierpunkt erreicht. Der von Südwest auf westliche Richtungen drehende Wind weht an den Küsten und im Bergland mit starken bis stürmischen Böen.

In der Nacht zum Samstag treten weitere schauerartige Niederschläge auf, oberhalb von 400 bis 500 meist Schnee, sonst Schneeregen oder Regen. Die Luft kühlt auf 4 bis 0 Grad ab. Im Bergland gibt es leichten Frost.

Am Samstag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu weiteren Schneeregen, Schnee und Graupelschauern. Oberhalb 400 bis 600m fällt meist Schnee, der in Staulagen auch länger anhalten kann. Vereinzelt sind kurze Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 3 bis 8 Grad. Es weht mäßiger und böiger Westwind mit stürmischen Böen an den Küsten und im Bergland.

In der Nacht zum Sonntag lassen die Schauer von Westen her nach. Bei +3 bis -2 Grad wird es gebietsweise glatt.

Am Sonntag und Montag beruhigt sich das Wetter weitgehend. Die anfänglichen Schauer ganz im Osten klingen ab und neben Nebel, der sich vor allem in Flussniederungen zäh hält, scheint gebietsweise die Sonne.

Die Temperatur steigt auf ca. 3 Grad in Nebelgebieten, sonst auf 4 bis 9 Grad. Der auf Süd bis Südwest drehende Wind frischt am Montag wieder etwas auf, mit starken Böen an der Nordsee und im höheren Bergland.

In den Nächten kühlt es auf +3 bis -2 Grad ab. Gebietsweise muss mit Glätte und Nebel gerechnet werden.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 15.12.2015 bis Donnerstag, 17.12.2015

Leicht unbeständig und kaum Temperaturänderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.