09.04.2015 | 06:00:00 | ID: 20116 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 09.04.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonnabend werden die Wolken von Westen her dichter und nachfolgend beginnt es zu regnen oder es gibt einzelne Schauer bzw. Gewitter. Im Südosten bleibt es bis zum Abend sonnig.
Die Temperaturen steigen im Osten und Südosten sowie entlang des Rheins auf Werte um 20 Grad, sonst werden 15 bis 19 Grad erreicht. Es weht schwacher bis mäßiger, in Schauern auch stark böiger westlicher Wind.

In der Nacht zu Sonntag ziehen die Niederschläge unter deutlicher Abschwächung weiter nach Südosten. Im Norden und Westen klart es zum Morgen schon wieder auf. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 9 und 3 Grad. Der Westwind weht überwiegend schwach und nur vereinzelt böig.

Am Sonntag ist es meist wechselnd wolkig, im Tagesverlauf bilden sich vorzugsweise in der Südhälfte einzelne Schauer. Auch im Küstenumfeld kann am Nachmittag etwas Regen aufziehen. Die Temperaturen steigen am Nachmittag auf 14 bis 20 Grad, es weht schwacher bis mäßiger, in Schauern und an der Küste in Böen auch starker Wind um West.

In der Nacht zu Montag zieht zuerst im Norden, später auch in der Mitte Regen auf. Dabei kann es lokal auch mal kräftigeren Niederschlag geben, bei sinkender Schneefallgrenze kann im Harz Schnee fallen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 und 2 Grad. Der Wind weht mäßig und in Böen frisch aus Nordwest.

Am Montag ziehen die Niederschläge weiter in den Südosten, im Stau von Erzgebirge, Alpen, und Bayerischem Wald kann es bis zum Abend regnen bzw. in Höhenlagen schneien. Im Nordwesten lockern die Wolken auf und es wird zunehmend freundlich. Am Nachmittag werden Temperaturen von 10 bis 17 Grad erwartet, der Nordwestwind weht mäßig bis frisch, im Norden und in Höhenlagen in Böen auch stark.

In der Nacht zu Dienstag ist es wechselnd wolkig oder klar und trocken. Die Temperaturen sinken auf 5 bis minus 1 Grad.

Am Dienstag und Mittwoch ist es wechselnd wolkig oder gering bewölkt, am Mittwoch ziehen vor allem im Osten dichtere Wolkenfelder durch und dort kann es dann ein paar Tropfen geben. Ansonsten bleibt es weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 12 und 18 Grad, die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 0 Grad, im Süden kann es leichten Frost geben.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 16.04.2015 bis Samstag, 18.04.2015

Oft freundlich bei höheren Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.