09.07.2014 | 06:00:00 | ID: 18142 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 09.07.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag gibt es im äußersten Norden und Osten längere Zeit Sonne und es bleibt trocken. Auch im Südwesten gibt es neben einigen Wolken häufiger Sonnenschein. Im Rest des Landes ist es wechselnd bis stark bewölkt.
Niederschlag in Form von Schauern und Gewittern fällt vor allem im Westen und in einem breiten Streifen von Sachsen bis nach Niedersachsen, dort teils auch kräftig.

Die Temperatur steigt im Norden und Nordosten auf 25 bis 28 Grad, im Süden und der Mitte werden 19 bis 24 Grad erreicht. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind im Norden und Osten aus Nordosten, sonst aus West bis Nordwest. Im Nordosten sowie in Verbindung mit Gewittern sind starke Böen möglich.

In der Nacht auf Samstag geht die Temperatur im Norden und Osten auf 18 bis 13 Grad zurück. Im Rest des Landes werden 14 bis 9 Grad erwartet. Dabei ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Südosten gibt es noch Niederschläge. Stellenweise bildet sich Nebel.

Am Samstag gibt es vor allem in der Nordhälfte häufig Sonnenschein. Und es bleibt trocken. Im Rest des Landes ist es mal mehr, mal weniger stark bewölkt und vor allem in den Nachmittagsstunden bilden sich gebietsweise Schauer und auch Gewitter, die lokal auch kräftig ausfallen können.

Die Höchstwerte liegen zwischen 21 und 28 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig im Norden und Osten aus Ost, sonst aus Nordwest bis West.

In der Nacht auf Sonntag ist wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise kann es noch schauerartig verstärkte Niederschläge geben. Trocken und teils nur gering bewölkt bleibt es im Norden und Osten. Die Temperatur geht auf 17 bis 10 Grad zurück.

Am Sonntag gibt es den meisten Sonnenschein im Norden und Osten des Landes. Sonst ist es häufig stärker bewölkt und es gibt immer wieder Niederschläge in Form von Schauern und Gewittern, die in der zweiten Tageshälfte sich weiter nordostwärts ausbreiten.

Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 21 und 27 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt hauptsächlich aus westlichen Richtungen.

In der Nacht auf Montag ist es vielfach stärker bewölkt und gebietsweise kann etwas Niederschlag fallen. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen 16 und 11 Grad.

Am Montag und Dienstag ist es wechselnd, teils stärker bewölkt und im Tagesverlauf bilden sich hin und wieder ein paar Schauer, wobei sich die Hauptschaueraktivität allmählich in die nördlichen Landeteile verschiebt.

Die Höchstwerte liegen zwischen 21 und 27 Grad, nachts werden 16 bis 10 Grad erwartet. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, vornehmlich aus westlichen Richtungen.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 16.07.2014 bis Freitag, 18.07.2014

Von Mittwoch bis Freitag wird es allmählich freundlicher. Die Sonnenanteile nehmen insgesamt zu, gebietsweise sind einzelne Schauer oder Gewitter aber nicht ausgeschlossen. Vor allem zum Freitag ist das Gewitterpotential erhöht. Dabei bleibt es insgesamt mild. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.