09.10.2014 | 06:00:00 | ID: 18857 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 09.10.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag regnet es vor allem im Südwesten und in der Mitte häufig, lokal auch etwas kräftiger. Sonst kommt es bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Schauern, vereinzelt auch kurzen Gewittern.
Besonders nach Südosten hin ist es nach Nebel auch heiter. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 23 Grad. Es weht mäßiger Wind aus Südwest bis Süd mit starken Böen auf den Bergen.

In der Nacht zum Sonntag gibt es nur noch vereinzelt Regen. Zum Teil lockert es auch auf. Dabei kühlt es auf 12 bis 6 Grad ab.

Am Sonntag überwiegen Wolken, nach Südosten und zu den Alpen hin ist es zeitweise heiter, wogegen sich in Richtung Donau längere Zeit Nebel hält. Regen fällt kaum noch.

Die Temperaturen bewegen sich zwischen 15 und 20 Grad. Im Süden wird es bei Sonne noch wärmer, bei leichtem Föhn kann es an den Alpen bis 25 Grad warm werden. Meist bleibt es schwachwindig, nur in Hochlagen kann es bei Föhn einzelne Sturmböen geben.

In der Nacht zum Montag kommt von Westen und Nordwesten her erneut Regen auf. Im Osten und Südosten ist es teils klar, streckenweise entsteht Nebel. Die Temperatur geht auf 14 bis 8 Grad zurück. Am Montag und Dienstag ist es im Norden und Westen wechselhaft; mitunter fällt Regen. Sonst ist es teils neblig-trüb, teils heiter.

Während am Montag noch einmal 15 bis 20 und bei Sonne nach Südosten hin bis 24 Grad zu erwarten sind, werden am Dienstag 13 bis 18 Grad und nur bei längerem Sonnenschein Maxima um oder etwas über 20 Grad erreicht. Der Wind weht überwiegend schwach; bei Föhn gibt es in den Alpen Sturmböen.

In den Nächten halten meist dichte Wolken die Temperatur zwischen 13 und 7 Grad.

Am Mittwoch fällt zunächst gelegentlich Regen, später können die Wolken auflockern. Im Osten und Südosten regnet es nur vereinzelt, Wolkenlücken sind dort wahrscheinlicher. Die Temperaturen ändern sich nur unwesentlich.

In der Nacht zum Donnerstag ist es teils hochnebelartig bedeckt, teils klar. Im Osten und Südosten kann sich in Niederungen erneut Nebel bilden. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen 13 und 7 Grad zu erwarten.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 16.10.2014 bis Samstag, 18.10.2014

Im Süden und Südosten meist ruhiges Herbstwetter. Teils neblig-trüb, teils heiter, an den Alpen zeitweise Föhn. Im Norden und Westen zunächst leicht wechselhaft und etwas Regen. Später auch dort freundlicher und öfter Auflockerungen.

In den Nächten vor allem im Süden und Osten nicht mehr so mild wie bisher. Sonst wenig Temperaturänderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.