10.03.2015 | 06:00:00 | ID: 19873 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 10.03.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag hält sich vor allem im Osten und Südosten dichtere Bewölkung. Im Stau der Ostalpen und des Erzgebirges fällt etwas Niederschlag, im Bergland als Schnee. 
Sonst gibt es abgesehen von harmlosen Schleierwolken häufig Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 11 Grad, mit den höchsten Werten entlang des Rheins. Der Wind weht oft nur schwach aus Ost bis Nordost.

In der Nacht zum Freitag hört auch der Niederschlag am Ostalpenrand und am Erzgebirge auf. Dann ist es vielfach klar, zum Teil bilden sich aber auch Hochnebelfelder. Die Temperatur geht auf 0 bis -5 Grad zurück, im höheren Bergland gibt es mäßigen Frost.

Am Freitag scheint im Westen und Süden nach Auflösung örtlicher Nebelfelder meist die Sonne. Im Osten und Nordosten zieht im Tagesverlauf von Osten her starke Bewölkung auf, vor allem im östlichen Mittelgebirgsraum kann es etwas Niederschlag geben, in höheren Lagen fällt Schnee. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 3 und 10 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Nordost, an den Küsten sind starke Böen möglich.

In der Nacht zum Samstag gibt es im Osten etwas Niederschlag, im Bergland etwas Schnee und Glätte, sonst ist es teilweise gering bewölkt und trocken. Die Luft kühlt ab auf 0 bis -7 Grad, an den Alpen ist vereinzelt strenger Frost möglich.

Am Samstag und Sonntag überwiegt wolkiger Himmel, Auflockerungen sind am ehesten im Süden und Westen zu erwarten. Dazu kann es gebietsweise leichte Niederschläge geben, im mittleren und höheren Bergland häufig als Schnee. Die Temperatur steigt auf 3 bis 8 Grad. Der Ost- bis Nordostwind frischt vorübergehend etwas auf, an den Küsten und im höheren Bergland sind starke Windböen möglich.

In den Nächten gibt es verbreitet leichten Frost und auch im Flachland ist leichter Schneefall nicht ausgeschlossen.

Am Montag bleibt es leicht wechselhaft mit etwas Sonne, örtlich aber auch etwas Regen. Die Temperatur steigt wieder leicht an mit Höchstwerten von 4 bis 11 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger östlicher Wind.

Nachts kühlt es auf 3 bis -3 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 17.03.2015 bis Donnerstag, 19.03.2015

Wieder etwas wärmer, aber weiter leicht wechselhaft. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.