10.06.2015 | 06:00:00 | ID: 20483 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 10.06.2015

Offenbach (agrar-PR) - Der Freitag wird anfangs verbreitet freundlich und heiter, teils sogar sonnig. Im Tagesverlauf entwickeln sich vor allem im Süden und Südwesten starke Schauer und teils kräftige Gewitter.
Zum Abend hin greifen die Gewitter bis nach Westfalen und Südhessen aus, in der Nordosthälfte bleibt es den ganzen Tag bei nur wenigen Wolken trocken.

Die Temperaturen erreichen Werte um 25 Grad im Norden und um 30 Grad im Südwesten, an der Küste fallen die Tageshöchstwerte bei Seewind mit Werten um 22 Grad geringer aus. Der schwache Wind weht zunächst aus südöstlichen Richtungen. Mit Aufzug von Schauern und Gewittern dreht der Wind auf Südwest und frischt stark böig auf.

In der Nacht zum Samstag sind bei vielfach stark bewölktem Himmel noch weitere Schauer und Gewitter möglich. Nur in Vorpommern und in der Uckermark ist es gering bewölkt oder klar. Die Temperaturen sinken auf 19 bis 14 Grad, im wolkenarmen Nordosten bis auf 12 Grad ab. Der Wind weht meist aus Südwest, im Nordosten dreht er auf Südwest.

Am Samstag ist es oft wechselnd oder auch stark bewölkt. Im Norden regnet es dabei zeitweise oder es gibt Schauer. Ab den frühen Nachmittagsstunden bilden sich vor allem über der Südhälfte wieder teils kräftige Schauer und Gewitter. Bei südwestlichem bis westlichem Wind liegen die Höchstwerte zwischen 20 Grad an der Küste und nochmals bis zu 30 Grad im Südosten.

In der Nacht zu Sonntag kommt es gebietsweise, vor allem in der Südhälfte, zu weiteren Schauern und Gewittern. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 17 und 12 Grad. Der Wind weht im Norden um West, im Süden kommt er aus unterschiedlichen Richtungen.

Am Sonntag ist es anfangs wechselnd oder auch stark bewölkt, im Tagesverlauf bilden sich wieder vielfach Schauer und Gewitter, die im Süden und der Mitte auch kräftig ausfallen können. Die Höchstwerte werden zwischen 16 Grad im Nordwesten und 27 Grad im Südosten erwartet.

In der Nacht zu Montag kommt es gebietsweise zu weiteren Schauern oder Gewittern. Die tiefsten Werte liegen zwischen 16 und 8 Grad.

Am Montag und Dienstag ist es wechselhaft mit Schauern und Gewittern, längere freundliche Abschnitte sind selten. Am Tage steigen die Werte auf 15 bis 23 Grad, in den Nächten kühlt es auf 13 bis 7 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 17.06.2015 bis Freitag, 19.06.2015

Bei vielen Wolken und etwas Niederschlag zögerlicher Temperaturanstieg. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.