10.07.2014 | 06:00:00 | ID: 18150 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 10.07.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag scheint im Norden und Osten häufig die Sonne und es bleibt im Großen und Ganzen trocken. In den übrigen Regionen entwickeln sich bei wechselnder Bewölkung bevorzugt in den Nachmittagsstunden gebietsweise Schauer und Gewitter, die lokal kräftig ausfallen können.
Die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 27 Grad, wobei es in der Nordhälfte wärmer wird als im Süden. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden und Osten aus östlichen bis nördlichen Richtungen, sonst um West.

In der Nacht auf Sonntag zeigen sich im Nordosten und Osten nur wenige Wolken und es bleibt trocken. Sonst ist wechselnd bis stark bewölkt und Es kommt zunächst noch zu schauerartig verstärkten und teils gewittrigen Regenfällen. Die Temperatur geht auf 17 bis 9 Grad zurück.

Am Sonntag scheint im Norden und Nordosten noch für einige Zeit die Sonne. Sonst ist es überwiegend wechselnd bis stark bewölkt mit schauerartigen Regenfällen und teils kräftigen Gewittern, die sich allmählich nordostwärts ausweiten.

Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 20 und 27 Grad, wobei es im Nordosten am wärmsten wird. Abgesehen von Gewitterböen weht der Wind meist schwach aus vorherrschend südlichen bis westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag kühlt es auf 17 bis 10 Grad ab.

Auch am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt mit einigen Auflockerungen. Dabei kommt es erneut zu schauerartigen Regenfällen und örtlichen Gewittern. Die Tageshöchstwerte liegen auf ähnlichem Niveau wie am Sonntag. Der Wind weht überwiegend schwach aus Südwesten bis Westen.

In der Nacht zum Dienstag liegen die Tiefstwerte weiterhin meist zwischen 17 und 10 Grad.

Am Dienstag und Mittwoch nehmen Regen- und Gewitterwahrscheinlichkeit ab, dafür steigen die Chancen auf sonnige Abschnitte bzw. länger andauernden Sonnenschein. Vor allem am Dienstag kann es nach Osten und Südosten hin noch einzelne Schauer, vereinzelt auch ein Gewitter geben.

Die Temperatur steigt allmählich an und erreicht am Mittwoch Höchstwerte zwischen 24 und 29 Grad.

Auch die Nächte werden etwas milder mit Tiefstwerten zwischen 19 und 11 Grad. Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 17.07.2014 bis Samstag, 19.07.2014

Es wird noch etwas wärmer bzw. heißer, zum Teil wird die 30-Grad-Marke erreicht oder knapp überschritten. Dazu scheint häufig die Sonne, allerdings können sich auch einzelne Hitzegewitter entwickeln. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.