10.07.2015 | 06:00:00 | ID: 20670 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 10.07.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag gibt es bei unterschiedlich, zeitweise stärker bewölktem Himmel von der Mitte bis in den Norden einzelne Schauer und Gewitter. Im Süden bleibt es hingegen meist trocken und die Sonne kann länger anhaltend scheinen.
Nur im Alpenraum sind einzelne Schauer oder Gewitter möglich. In der Nordhälfte werden 20 bis 25 Grad, in der Südhälfte 25 bis 30 Grad erwartet. Der Wind weht mäßig bis frisch, in Schauernähe stark böig aus West. In der Nacht zum Montag halten bei starker Bewölkung besonders im Norden die Schauer an, während im Süden die Wolkendecke immer wieder auflockert. Nur am Alpenrand sind einzelne Schauer und Gewitter möglich. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 10 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.

Am  Montag fallen im Norden anfangs bei wechselnder Bewölkung örtlich Schauer. Später nimmt die Bewölkung zu und im Nordwesten kommt Regen auf. Im Süden lockert die Bewölkung auf und es wird kaum Niederschlag erwartet. Die Temperatur liegt bei 22 bis 26 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus West. In der Nacht zum Dienstag  liegen die Tiefstwerte zwischen 15 und 10 Grad.

Am Dienstag bleibt es in der Nordhälfte wechselhaft mit örtlichen Schauern. Im Süden gibt es sonnige Abschnitte und Schauer sind selten. Die Temperatur liegt zwischen 20 Grad an der Nordsee und 28 Grad im Süden. Im Südwesten sind in den Niederungen Werte bis 32 Grad möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest und frischt an der Nordsee stark auf. Nachts kühlt die Luft auf 17 bis 11 Grad ab.

Am Mittwoch ist es im Norden weiter wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern. Nach Süden hin gibt es größere Aufheiterungen und es ist weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 Grad an der Nordsee und 29 am Hochrhein. Der Wind weht im Norden mäßig, an der Küste frisch und dreht auf West bis Nordwest. An der Küste sind stürmische Böen möglich. In der Nacht zum  Donnerstag kühlt es auf 14 bis 8 Grad ab.

Am  Donnerstag bleibt es leicht wechselhaft mit einer Mischung aus Sonne und Wolken. Dabei gibt es vor allem im Norden und im Alpenraum einzelne Schauer oder Gewitter. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 Grad an der Nordsee und 27 Grad im Süden. Nächtliche Abkühlung auf 14 bis 8 Grad. Der Wind weht mäßig, im Norden frisch aus West bis Nordwest. 

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 17.07.2015 bis Sonntag, 19.07.2015

Fortdauer der leicht wechselhaften Witterung. Dabei vor allem in der Nordhälfte mehr Wolken als Sonnenschein mit Schauern und einzelnen kurzen Gewittern. Im Süden längere sonnige Abschnitte.  Höchsttemperaturen zwischen 19 Grad an der Nordsee und 27 Grad örtlich im Süden. Nachts Abkühlung auf 15 bis 8 Grad. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.