10.08.2015 | 06:00:00 | ID: 20843 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 10.08.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch ziehen vor allem im Norden und Nordwesten zeitweise Wolkenfelder durch. Ansonsten wird es vielfach sonnig.
Erst zum Abend nimmt in den südlichen Mittelgebirgen sowie an den Alpen das Gewitterrisiko leicht zu. Sonst bleibt es meist trocken.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 22 und 35 Grad, mit den höchsten Werten im südöstlichen Deutschland. Der Wind ist meist schwach, lebt aber tagsüber etwas auf und kommt aus Nordost bis Ost.

In der Nacht zum Donnerstag sind nur anfangs lokal begrenzt noch einzelne Gewitter möglich. Vielerorts wird es jedoch bei nur gering bewölktem oder klarem Himmel trocken bleiben. Dabei kühlt sich die Luft auf 20 bis 12 Grad ab.

Am Donnerstag scheint zunächst die Sonne, später gibt es vor allem im Westen, im Süden und im Bergland einzelne, teils heftige Gewitter. Die Höchstwerte liegen zwischen 30 und 37 Grad mit den höchsten Werten von Ostbayern bis zur Lausitz. Der Wind weht meist schwach aus Ost mit Sturmböen aus West bei Gewittern.

Nachts fällt im Südwesten teils gewittriger Regen, anfangs kann es auch noch Unwetter geben. Im Norden und Osten klart der Himmel zeitweise auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 22 und 13 Grad.

Am Freitag scheint im Norden und Osten überwiegend die Sonne, erst zum Abend hin gibt es einzelne, dann aber kräftige Gewitter mit Unwetterpotential. Im Südwesten bleibt es bewölkt mit teils kräftigen gewittrigen Schauern. Die Höchstwerte liegen im Süden und Westen zwischen 25 und 32 Grad, im Nordosten und Osten zwischen 30 und 36 Grad. Außerhalb von Gewitterböen weht schwacher Wind aus Ost, im Südwesten aus West.

Nachts fällt gebietsweise kräftiger schauerartiger, teils gewittriger Regen, im Nordosten und Osten bleibt es trocken. Tiefstwerte 21 bis 13 Grad.

Am Samstag scheint im Osten und Nordosten anfangs die Sonne, später gibt es dort teils heftige Gewitter mit Unwetterpotential. Ansonsten ist es meist bewölkt mit Schauern und Gewittern, gebietsweise fällt auch kräftiger schauerartiger Regen. Die Höchstwerte liegen im Osten nochmals zwischen 30 und 35 Grad, sonst werden Werte zwischen 23 und 29 Grad erreicht. Außerhalb von Gewitterböen weht schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest, im Osten aus Nordost bis Ost.

Am Sonntag gibt es weitere Schauer und Gewitter, die im Osten nochmals kräftig ausfallen können. Im Westen und Nordwesten klingen die Schauer ab und die Sonne kommt zeitweise länger durch. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 und 27 Grad, im Osten zwischen 25 und 30 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 17.08.2015 bis Mittwoch, 19.08.2015

Von Montag bis Mittwoch bleibt es leicht unbeständig mit einzelnen Schauern und Gewittern, die vor allem nach Osten zu auch kräftig ausfallen können, aber auch Sonne zwischendurch. Dabei steigen die Temperaturen auf Werte zwischen 21 und 26 Grad im Westen und 25 und 30 Grad in der Osthälfte. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.