10.09.2014 | 06:00:00 | ID: 18611 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 10.09.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag überwiegt starke Bewölkung und mit Ausnahme des Westens und Nordwestens fällt teils schauerartiger Regen, vereinzelt sind Gewitter eingelagert.
Im Stau der östlichen Mittelgebirge sowie in Südostbayern kann es auch ergiebig regnen. Die größten Chancen auf etwas Sonne bieten sich ganz im Westen sowie an der Nordsee.

Die Höchsttemperatur liegt zwischen 13 Grad bei Regen in Südostbayern und 22 Grad Westen. Der Wind weht schwach bis mäßig, meist aus Nord bis Nordost, ganz im Süden auch aus westlichen Richtungen.

Die Nacht zum Samstag bringt weitere Regenfälle. Nach Norden zu zeigen sich größere Wolkenlücken und es ist vielfach trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 14 bis 8 Grad.

Am Samstag ziehen sich die starke Bewölkung und der Regen nach Südosten zurück und vor allem im Norden bessert sich das Wetter. Im Südosten ist in Staulagen Dauerregen möglich. Vereinzelt sind im Osten Gewitter in den Regen eingelagert.

Die Höchstwerte liegen unter 20 Grad bei längerem Regen und bei 20 bis 24 Grad im Norden. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost mit starken Böen an den Küsten und auf den Bergen.

Nachts kühlt es auf 13 bis 7 Grad ab.

Von Sonntag bis Dienstag bleibt es vor allem nach Südosten hin meist wolkig und anfangs fällt gelegentlich Regen oder es treten einzelne Schauer oder Gewitter auf. Dort bessert sich das Wetter langsam. Nach Nordwesten und Norden hin überwiegt freundlicheres Wetter mit Aufheiterungen oder längerem Sonnenschein.

Die Temperaturen reichen von 18 Grad im Südosten bis 23 Grad im Norden. Es weht meist schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Nordost. An den Küsten von Nord- und Ostsee und auf exponierten Bergen sind einzelne stärkere Böen zu erwarten.


Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 17.09.2014 bis Freitag, 19.09.2014

Meist Hochdruckeinfluss und trocken. Nach Südwesten zu leicht wechselhaft. Kaum Temperaturänderung, mäßig warm. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.