10.10.2016 | 06:00:00 | ID: 23017 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 10.10.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch ist es in der Südwesthälfte teils heiter, teils wolkig und meist trocken. In der Nordosthälfte überwiegt stärkere, teils geschlossene Bewölkung und vor allem im Nordosten und Osten ist mit Regenfällen zu rechnen.
Die Temperatur steigt auf 7 bis 14 Grad, mit den höchsten Werten im Westen und Südwesten. Es weht ein mäßiger, im Norden auch frischer östlicher Wind. An der See sind starke bis stürmische Böen zu erwarten.

In der Nacht zum Donnerstag regnet es in der Nordosthälfte weiterhin bei dichter Bewölkung, in der Südwesthälfte ist bei Auflockerungen örtlich Nebel möglich. Dabei kühlt sich die Luft auf 8 bis 1 Grad ab. An der See bleibt es etwas milder, in Alpennähe ist leichter Frost um -1 Grad möglich.

Am Donnerstag dominiert nordöstlich einer Linie Thüringer Wald - westlichen Niedersachsen starke Bewölkung und zeitweise regnet es. Nach Südwesten hin gibt es neben Wolken im Tagesverlauf auch Aufheiterungen und es ist meist trocken.

Die Höchsttemperaturen erreichen 8 bis 14 Grad bei einem anfangs noch recht kräftigen östlichen Wind. An der Ostsee sind exponiert noch stürmische Böen möglich.

In der Nacht zum Freitag sinkt die Temperatur an der See auf etwa 9 Grad, sonst auf 7 bis 2 Grad, an den Alpen auf -1 Grad.

Am Freitag ist es vor allem im Nordosten teils aufgeheitert, sonst ist es wechselnd bis stark bewölkt und vereinzelt regnet es. Die Höchsttemperaturen liegen im Norden und Osten bei 8 bis 12 Grad und im Westen und Süden bei 11 bis 16 Grad. Der östliche Wind ist schwach bis mäßig, an der Küste zeitweise auch frisch mit steifen Böen.

In der Nacht zum Samstag werden Tiefsttemperaturen zwischen 8 Grad auf Fehmarn und -1 Grad am Alpenrand erwartet.

Am Samstag und Sonntag ist es nach Auflösung von Nebelfeldern unterschiedlich bewölkt und nur vereinzelt regnet es. Im Nordosten ist auch Sprühregen möglich.

Im Norden und Osten werden Höchstwerte von 9 bis 12 Grad erwartet. Im Westen und Süden gibt es Höchsttemperaturen zwischen 12 und 17 Grad. An der Küste weht anfangs noch kräftiger Ost- bis Südostwind. Ansonsten weht der Wind nur schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

Nachts liegen die Tiefstwerte zwischen 8 Grad auf den Inseln und örtlich 0 Grad bei längerem Aufklaren.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 17.10.2016 bis Mittwoch, 19.10.2016

Wahrscheinlich keine durchgreifende Wetteränderung. Höchstwerte zwischen 9 Grad im Nordosten und 16 bis 17 Grad am Oberrhein. Tiefstwerte nachts 8 bis 3 Grad und nur bei Aufklaren um 0 Grad. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.