11.02.2015 | 06:02:00 | ID: 19680 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 11.02.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag scheint nach Auflösung teils zäher Nebel- und Hochnebelfelder gebietsweise die Sonne. Im Norden, sowie örtlich auch im Süden bleibt es stark bewölkt oder neblig.
Es bleibt meist trocken bei Höchsttemperaturen von 2 Grad in Teilen Bayerns bis 9 Grad im Westen. Der schwache, auf den Inseln und im Bergland mäßige Wind kommt aus Süd bis Südost. In der Nacht zum Samstag bewölkt es sich von Westen her und ganz im Westen fällt auch etwas Regen. In der Osthälfte bildet sich bei aufgelockerter Bewölkung gebietsweise Nebel. Die Luft kühlt sich auf 4 Grad am Niederrhein und -6 Grad in Südbayern ab. In Alpennähe gibt es über Schnee stellenweise strengen Frost bis -10 Grad.

Am Samstag breitet sich starke Bewölkung weiter nach Osten aus und im Westen und Südwesten regnet es gebietsweise. Im Osten und Südosten bleibt es aufgelockert oder heiter und trocken. Die Temperatur steigt auf 3 bis 9 Grad. Der meist schwache bis mäßige Südostwind frischt an den Küsten und im Bergland teilweise stärker auf mit Bft 7 in Böen.

In der Nacht zum Sonntag kühlt es auf +4 bis -5 Grad ab. An den Alpen ist strenger Frost möglich. Am Sonntag fällt vor allem im Westen und Südwesten bei starker Bewölkung Regen, im höheren Bergland teilweise auch Schnee. Sonst bleibt es trocken, im Osten zum Teil auch heiter. Der Südost- bis Südwestwind frischt an den Küsten und im höheren Bergland in Böen zeitweise stürmisch auf.

In der Nacht zum Montag regnet es gebietsweise bei 4 bis 0 Grad. Vor allem nach Osten hin bleibt es aufgelockert und trocken bei -1 bis -7 Grad. Am Montag und Dienstag regnet es bei meist starker Bewölkung gebietsweise, vorübergehend lockern die Wolken aber auch auf. Die Temperatur steigt auf 4 bis 10 Grad, örtlich im Südwesten auch darüber. Der Süd- bis Südwestwind frischt an den Küsten und im Bergland in Böen stark bis stürmisch auf. In den Nächten kühlt es meist auf +5 bis 0 Grad ab, im Süden sind bei Auflockerungen Temperaturen bis -5 Grad möglich, örtlich auch noch darunter.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 18.02.2015 bis Freitag, 20.02.2015

Unbeständig und mild mit zeitweiligen Regenfällen. Kaum geänderte Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.