11.02.2016 | 06:00:00 | ID: 21853 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 11.02.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag breitet sich von Südwesten her Regen aus, der spät abends etwa die Elbe erreicht, im höheren Bergland fällt meist Schnee. Nach Nordosten zu bleibt es bei wolkigem Himmel noch längere Zeit meist trocken.
Die Höchsttemperatur liegt zwischen 4 und 9 Grad. Der Wind frischt auf und dreht im Süden und Westen auf Süd bis West, im Norden kommt er aus Ost. Im Bergland und an der Nordsee kann es starke bis stürmische Böen geben.

In der Nacht zum Sonntag regnet es verbreitet, in höheren Lagen sowie im Norden und Nordosten schneit es. Zur See hin bleibt es wahrscheinlich noch trocken. Die Temperatur fällt auf Werte zwischen +2 und -3 Grad.

Am Sonntag kommt es zu teils schauerartigen Niederschlägen, die oberhalb von etwa 600 m als Schnee fallen. Die Temperaturmaxima liegen zwischen 4 und 8 Grad, im Süden und Südwesten örtlich darüber.

In der Nacht zu Montag sinken die Temperaturen auf +3 bis -2 Grad, teils wird es glatt. Der Wind weht mäßig aus unterschiedlichen Richtungen, an der See frisch und stark böig aus Ost, im Süden aus West mit starken Böen im Bergland.

Am Montag und Dienstag gibt es weitere Niederschläge, die im Bergland fast durchweg als Schnee, in tieferen Lagen teils als Regen, teils als Schnee fallen. An den Alpen kann es auch mal etwas kräftiger schneien. Mit Höchstwerten von +2 bis +7 Grad wird es insgesamt noch etwas kälter, im höheren Bergland herrscht Dauerfrost.

Nachts kühlt sich die Luft auf 0 bis -4 Grad ab. Dabei gibt es in den Frühstunden oft Glätte durch Überfrieren, Schnee oder Schneematsch. Der Wind weht zunächst schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen, später dreht er auf Nord und frischt im Süden stark böig auf.

Am Mittwoch im Osten und am Alpenrand noch örtlich Schneeregen- oder Schneeschauer, sonst teils heiter, teils wolkig und oft trocken. Höchstwerte + 1 bis + 7 Grad, Tiefstwerte in der Nacht zu Donnerstag 0 bis -5 Grad. Meist schwachwindig.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 18.02.2016 bis Samstag, 20.02.2016

Weiterhin wechselhaft und nasskalt. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.