11.10.2014 | 06:00:00 | ID: 18870 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 11.10.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag überwiegen in der Westhälfte die Wolken mit zeitweisem Regen. Auch einzelne Gewitter können sich entwickeln. Nach Südosten und Osten hin scheint anfangs nach Hochnebelauflösung zeitweise die Sonne.
Später verdichten sich auch dort die Wolken zunehmend. Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwischen 16 Grad im an der Küste und bis zu 22 Grad im Süden. An den Alpen bei Föhn teilweise bis 25 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, auf den Bergen zeitweise stürmisch um Südwest.

In der Nacht zu Dienstag greift der Regen weiter ostwärts aus, während er im Verlauf der Nacht von Westen her abklingt. Dort lockern die Wolken nachfolgend zeitweise auf und es kann sich gebietsweise Nebel bilden. Einzelne Auflockerungen und Nebelbildung sind auch im äußersten Südosten möglich. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen 14 und 8 Grad zu erwarten.

Am Dienstag und Mittwoch ist es im Norden und Nordwesten stark bewölkt und zeitweise fällt Regen. Anfangs sind am Alpenrand noch einzelne Gewitter möglich. Sonst bleibt es bei wolkigem, teils gering bewölktem Himmel trocken.

Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 20 Grad. Dabei weht schwacher bis mäßiger, in höheren Lagen starker bis stürmischer Wind vorwiegend aus Südwest, im äußersten Norden aus Ost. An den Alpen ist es zeitweise leicht föhnig.

Nachts sinkt die Temperatur auf 10 bis 5 Grad ab.

Am Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt. Dabei fällt vor allem im Westen und Norden etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 14 Grad in Schleswig-Holstein und bis 21 Grad am Oberrhein. Es weht schwacher bis mäßiger, in höheren Lagen starker bis stürmischer Wind überwiegend aus Südwest.

In der Nacht zum Freitag fällt verbreitet Regen. Die Luft kühlt auf 10 bis 6 Grad ab.

Am Freitag fällt bei starker Bewölkung weiterer Regen, der im Laufe des Nachmittags von Westen allmählich nachlässt. Auch einzelne Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 20 Grad. Es weht weiterhin schwacher bis mäßiger, in höheren Lagen starker bis stürmischer Wind überwiegend aus Südwest.

In der Nacht zum Samstag lässt der Regen weiter nach. Teilweise lockert die Bewölkung auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 5 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 18.10.2014 bis Montag, 20.10.2014

Mit Ausnahme des äußersten Nordens freundlicher und weitgehend trocken. Weiterhin mild. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.