12.08.2014 | 05:00:00 | ID: 18396 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 12.08.2014

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag bleibt der wechselhafte Wettercharakter mit schauerartigem Regen und örtlich kurzen Gewittern erhalten.
Auflockerungen und längere sonnige Abschnitte sind am ehesten im Süden und Osten zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 17 bis 24 Grad, mit den höchsten Werten im Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig, zeitweise recht lebhaft aus südwestlicher bis westlicher Richtung.

In der Nacht auf Freitag ist es bei Tiefstwerten zwischen 13 und 8 Grad weiter unbeständig. Lediglich im Osten und Teilen Norddeutschlands zeigen sich größere Wolkenlücken.

Am Freitag ist es wechselnd, häufig stärker bewölkt und zeitweise fällt schauerartiger Regen, örtlich sind auch kurze Gewitter dabei. Bessere Chancen auf etwas mehr Sonne gibt es im Osten. Die Temperatur steigt auf 18 bis 23 Grad mit den höchsten Werten im Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig, zeitweise recht lebhaft aus südwestlicher bis westlicher Richtung.

Nachts kühlt sich die Luft auf 13 bis 8 Grad ab.

Am Samstag wechseln sich Sonne und dichte Wolkenfelder ab. Vor allem nachmittags kommt es zu einzelnen Schauern, vereinzelt entladen sich auch kurze Gewitter. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 18 Grad in den Mittelgebirgen oder an der Küste sowie bis zu 23 Grad an Spree und Oder. Der Wind weht schwach bis mäßig, zeitweise recht lebhaft aus südwestlicher bis westlicher Richtung.

Nachts kühlt sich die Luft auf 13 bis 7 Grad ab.

Am Sonntag ist es nach Nebelauflösung zunächst generell heiter bis wolkig und trocken. Im Tagesverlauf kommen im Nordwesten dichte Wolken mit Regen oder teils gewittrigen Schauern auf. Nach Süden zu bleibt es jedoch meist heiter und trocken. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 19 Grad an der Nordseeküste und 24 Grad im Süden und Südwesten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwesten.

In der Nacht zum Montag sinkt das Quecksilber auf 15 bis 8 Grad.

Am Montag ist es dann erneut wechselhaft mit dichten Wolken zeitweiligem Regen oder Schauern und nur gelegentlichen sonnigen Momenten. Mit 18 bis 23 Grad ist es weiterhin nur mäßig warm. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Böen an der Küste auch stark aus Südwest. In der Nacht zum Dienstag gehen die Temperaturen auf 14 bis 8 Grad zurück.


Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 19.08.2014 bis Donnerstag, 21.08.2014

Wechselhaft mit Schauern und Gewittern, aber insgesamt etwas wärmer. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.