12.11.2013 | 08:00:00 | ID: 16411 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 12.11.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag weitet sich der schauerartige Regen weiter südostwärts aus, von den Alpen bis zur Lausitz bleibt es aber noch trocken. Neben teils zähen Nebelfeldern an der Donau scheint dort auch noch zeitweise die Sonne.
Es werden Höchstwerte zwischen 3 Grad bei zähem Nebel und 10 Grad an der Nordsee erwartet. Der Südwestwind frischt zunehmend auf, im Norden und Westen gibt es starke Böen, an der Nordsee und in den Hochlagen des Berglandes auch stürmische Böen oder Sturmböen.

In der Nacht zum Freitag fällt auch im Süden und Osten zeitweise schauerartiger Regen, im Bergland zunehmend auch Schnee. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 5 Grad im Nordwesten sowie -1 Grad im höheren Bergland zurück.

Am Freitag ist es vor allem im Osten und auch in den östlichen Teilen Bayerns noch recht freundlich und es gibt dort insgesamt nur wenig Niederschlag. In den übrigen Gebieten dominiert starke Bewölkung und zeitweise gibt es teils schauerartige Regenfälle, vor allem noch in der ersten Tageshälfte. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 4 und 10 Grad, wobei es wieder im Nordwesten am mildesten ist. Der meist nordwestliche Wind ist anfangs im Nordwesten noch mäßig bis frisch, lässt aber im Tagesverlauf deutlich nach.

In der Nacht zum Samstag sinkt die Temperatur auf 7 bis -1 Grad.

Von Samstag bis Montag herrscht teils sonniges, teils neblig-trübes Herbstwetter, wobei es im Norden, teilweise auch in der Mitte, auch gelegentlich etwas regnen kann. Die Temperatur steigt auf 5 bis 12 Grad, mit den höchsten Werten im äußersten Westen. Allgemein ist es nur schwachwindig, im Norden kann der südwestliche bis westliche Wind zeitweise etwas auffrischen, so dass es auch frische bis starke Böen geben kann.

Nachts kühlt sich die Luft meist auf Werte zwischen 7 und 0 Grad ab. In ungünstiger Lage ist leichter Frost möglich.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 19.11.2013 bis Donnerstag, 21.11.2013

Leicht unbeständig bei ein wenig ansteigenden Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.