12.12.2015 | 06:00:00 | ID: 21555 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 12.12.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es vielfach neblig-trüb oder hochnebelartig bedeckt. Auflockerungen sind in Richtung Alpen sowie an der Küste am wahrscheinlichsten. Auch an den Nordrändern der Mittelgebirge kann es ein paar Wolkenlücken geben. Es bleibt weitgehend niederschlagsfrei.
Je nach Auflösung von Nebel oder Hochnebel werden 3 bis 9, bei ganztägig zähem Nebel kaum mehr als 2 Grad erreicht. Es weht ein meist schwacher Südostwind.

In der Nacht zum Dienstag bildet sich erneut Nebel oder noch vorhandene Nebel- oder Hochnebelfelder verdichten sich. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen +4 und -4 Grad zu erwarten. Am kältesten wird es dabei unmittelbar an den Alpen und im Nordosten.

Am Dienstag ist es wechselnd bis stark oder hochnebelartig bewölkt. In der zweiten Tageshälfte kann es im Westen Regen geben. Die Sonne ist vor allem im höheren Bergland zu sehen. Die Temperaturen steigen auf 3 Grad im Nordosten und bis 11 Grad im Südwesten. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig aus Südost bis Süd.

In der Nacht kommt der Regen von Westen her weiter in die Mitte voran. Im Südosten können sich Nebelfelder bilden. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 0 Grad.

Am Mittwoch ist es vor allem in der Südhälfte regnerisch. Nach Norden zu ist es meist stark bewölkt, es bleibt aber trocken. Die Temperaturen steigen auf 3 Grad im Nordosten und bis 12 Grad im Südwesten. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, an der Küste und auf den Bergen auch frisch und in Böen stark und kommt im Süden aus Südwest, im Norden aus Südost.

In der Nacht kühlt es auf 6 bis -1 Grad ab.

Am Donnerstag und Freitag gibt es im Südosten anfangs noch etwas Regen. Danach bleibt es im Süden dann meist stark bewölkt aber trocken. Nach Norden zu wird es unbeständig mit wiederholten Regen oder Regenschauern.

Die Temperaturen steigen auf 4 bis 12 Grad. Der Wind weht im Süden meist nur schwach bis mäßig, in Norden auch frisch und in Böen stark und kommt aus Südwest bis Süd.

In den Nächten kühlt es auf 7 bis 0 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 19.12.2015 bis Montag, 21.12.2015

Weiterhin meist stark bewölkt, zeitweise Regen, im Norden windig bei recht milden Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.